Wie lange muss Müsli vor dem Verzehr quellen?

2 Antworten

Mein Mann hatte sehr starke Darmprobleme.Bei Untersuchungen und Darmspiegelungen konnte man auch nichts entdecken.Hatte mal sehr starke Schmerzen und wir gingen in Nottfallstation.Diagnose war akuter Blinddarm und er wurde sofort operiert.War dann aber auch nicht Blindarm.War allen ein Rätsel.Man sagte dann es wäre Reizdarm.Hausarzt empfiel uns:jeden Morgen ein Müsli das aber ganz, ganz wichtig schon am Vorabend zubereitet werden muss.Es quillt dann sehr gut und gibt Vollumen im Darm.Ich nehme dazu 2-3 Esslf. 5-Kornflocken und 2 Esslf Leinsamem geschrotet(gut für weichen Stuhl)1 Joghurt und für mein Müsli nehme ich noch 1Dörrfeige und 2Dörraprikosen feingehackt dazu.Schmeck auch sehr gut.

13

Sorry,was ich Dir noch sagen wollte.Seither überhaupt keine Beschwerden mehr.

0

Probier's doch mal mit "gekochtem Müsli" - einer Art Porridge:
Müslimischung mit Wasser oder Milch aufsetzen, kleingeschnittenes Obst (Bananen und Äpfel kommen gut) hinzufügen, auf kleiner Flamme erhitzen, rühren, bis sich die Flocken mit der Flüsigkeit zu Porridge verbunden haben. Kann man gut warm oder auch kalt mit etwas frisch gepresstem Orangensaft essen.

Ist das gesund, Müsli....?

Froop ( Joghurt mit Frucht) mit Müsli mischen ?

Einfache Müsli : Knusper Müsli ohne schoko ohne frucht ist weniger süss. Für morgens gut oder nicht so gesund

...zur Frage

Frühstück brot oder müsli? Abnehmen

Hab bisschen zu viele süssigkeiten gegessen und 3 kilo zugenommen.. Was kann ich jetzt gut zum frühstück essen .. Brot mit marmelade,käse, etc Oder lieber müsli mit obst haferflocken und milch und joghurt?? Was meint ihr welches ist besser geeignet zum abnehmen also gesund in dem tag starten

...zur Frage

Ist müsli von supermarkt wirklich so gesund?

Also hab grade müsli gegessen und der schmekte aber irgendwie süß?? Und das war ein müsli mit rosinen und apfelstücke die aber hart waren und viel zu süß schmekten sonst war alles okay??

Meine frage ist der müsli von supermarkt wirklich gesund?

...zur Frage

Bircher-Müsli im Kühlschrank haltbar?

Will mir heut Abend noch leckeres Bircher-Müsli zubereiten. Soweit ich weiß, müssen die Haferflocken über Nacht in Milch einweichen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich denn bedenkenlos eine größere Menge davon zubereiten kann und dann das restliche Müsli dann übermorgen auch noch essen kann? Oder wird das dann zu matschig?

...zur Frage

Kennt ihr leckere Müsli Rezepte mit Milch und Joghurt?

Hey kennt einer von euch leckere Müsli Rezepte? Also ich meine solche wo man Joghurt, Milch und zB. Haferflocken zusammen mischt. Ich weis das man das " frei Schnauze" zusammen mischen kann, aber ich bin immer so unkreativ was sowas angeht. Also hat einer von euch leckere Rezepte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?