Wie lange muss meine maus noch im krankenhaus bleiben :/?

8 Antworten

In der Regel ist es so das die Kinder nach Hause dürfen, wenn sie alleine essen, atmen, frei von Krankheiten sind und ein Gewicht so um die 2600-3000 Gramm haben. Das kommt alles auf deine Ärzte, dein Baby und die Umstände an. Meist kann man davon ausgehen, das frühchen bis zum errechneten Termin im Krankenhaus bleiben müssen. (Sehen wohl die meisten als Faustregel) aber es gibt immer Ausnahmen. Deine kleine kam also in ssw 34+ 6 auf die Welt? Da kann es gut sein dass sie noch 2-4 Wochen bleiben muss bei dem Gericht. Unsere kam in der 37+1 (zählt also nicht mehr als frühchen) auf die Welt mit einem Gewicht von 3070 Gramm und durfte gleich mit nach Hause obwohl sie recht viel abgenommen hatte.

Erstmal herzlichen Glueckwunsch!

Ich glaube nicht, dass deine Tochter entlassen wird, solange sie noch ueber Magensonde ernaehrt wird, auch wenn das nur noch manchmal ist. Ich weiss, dass das ein schwerer Start ins neue Leben ist, fuer euch beide, aber bestimmt werdet ihr bald ganz entspannt zu Hause sein - alles Gute!

Wieso nach Hause und nich als Begleit Person weiter im Krankenhaus bleiben ich konnte das bei meiner kleinen!!???nach Hause wäre nie für mich in Frage gekommen so war ich immer schnell zur Stelle!!!! Und frage deinem Arzt hier kann dir das keiner beantworten

Was möchtest Du wissen?