Wie lange muss mein Reisepass gültig sein, wenn ich innerhalb der EU reisen will?

4 Antworten

Kroatien gehört nicht zur EU. Geh am besten morgen zum Einwohnermeldeamt bzw, ruf da an und frage nach, wie lange Dein Pass gültig sein muss. 

Reise nach Dänemark, ohne türkischen und deutschen Pass?

Hallo,

Ein Freund möchte demnächst nach Dänemark reisen. Er hat wohl einen abgelaufenen türkischen Pass und einen beantragten deutschen Pass, keiner von denen ist aber gültig. Er hat also keinen Pass. Er hat aber einen Reisepass, welcher ihn vor 5-6 Jahren ausgestellt wurde. Habe mal gelesen, dass er mit einem Reisepass, welcher noch nicht älter als 10 Jahre ist, dennoch reisen darf. Hat er jetzt noch eine Chance ?, Die Reise geht in 1 Monat. Kann er einen vorläufigen Pass bekommen ??

...zur Frage

Ich bin bosnische Staatsbürgerin und meine Aufenthaltserlaubnis sowie Pass, sind gültig bis 12.10.2015-Kann ich trotzdem nach Spanien fliegen?

Guten Abend, ich bin bosnische Staatsbürgerin und habe eine befristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Pass sowie Aufenthaltserlaubnis sind bis zum 12.10.2015 gültig. Gerne würde ich vom 30.08-06.09.15 nach Spanien fliegen. Da es ein Eu-Schengen-Staat ist und eigentlich keine Pass und Visakontrollen bestehen,habe ich jedoch die Befürchtung, die Herrschaften am Flughafen-Check -In würden mich trotzdem nicht reisen lassen. Kann ich guten Gewissens buchen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass gültig sein (England)?

Hallo!

In wenigen Tagen fahre ich mit meiner Klasse nach England und die Lehrerin meinte, der Pass müsste noch 6 Monate gültig sein. Nun ist er aber nur bis Oktober gültig...

Ich habe im Internet nachgeschaut und auf der Website des Auswätigen Amts (https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_Uebersichtsseiten/Grossbritannien_node.html) steht, dass der Reisepass nur solange gültig sein muss, wie man dort ist.

Jetzt ist England jedoch aus der EU ausgetreten und ich wollte fragen, ob das dann noch gilt...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :D

LG

...zur Frage

5 Monate Abgelaufener Reisepass?

Liebe community ! Ich habe wieder eine Frage an euch. Ich fahre im August nach Kroatien. Mein österreichischer Reisepass ist im märz 2017 abgelaufen. Darf ich dennoch in ein Eu Land reisen mit dem abgelaufenen pass ? Bitte Hilfe Danke

...zur Frage

Im Dezember fliegen, reisepass bis Mai gültig. ist das möglich?

Hallo, fliege mit meinem Kumpel im Dezember nach Ägypten. Es heisst der Reisepass muss mindesten 6 Monate gültig sein. Sein Pass ist bis Mai gültig. Reicht das? Eigentlich sind es bis Mai 6 Monate. Oder ist es Juni?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?