Wie lange muss Mann warten, wenn man sonntags Geld auf sein Konto einzahlt.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon vor über 25 Jahren urteilte der BGH, dass bei Bareinzahlung auf das eigene Konto sofort gutgeschrieben werden muss. Da hatte aber nun mal Sonntag ist, wird die Einzahlung erst morgen verbucht, steht aber sofort morgen zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karim1606
30.08.2015, 12:19

Gut habe auch nh Quittung erhalten das es gutgeschrieben wird, nur ich dachte das es sofort gutgeschrieben wird, aber habe nichts gesehen bei meinem Auszug. Ich schau dann morgen wieder rein. Danke nochmal

0

Sonntags gescheiht gar nichts. Deine Einzahlung wird dann wohl erst am Montag bearbeitet und ist vermutlich Dienstag (oder gar Montag) auf dem Konto.

So meine Erfahrung.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
30.08.2015, 12:18

Nein, nicht Dienstag, sondern morgen früh. Laut BGH müssen solche Bareinzahlungen auf das eigen Konto sofort gutgeschrieben werden (außer es ist natürlich Sonntag)

0

Bis der Automat frei ist. Übrigens "Frau" auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karim1606
30.08.2015, 12:40

? Bis der Automat frei ist ?

0

Auch Frau muss bis Montagmittag mindestens warten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karim1606
30.08.2015, 12:12

Ich dachte sowas geht viel schneller.

0

Was möchtest Du wissen?