Wie lange muss man Wasser für die Babys zum Trinken abkochen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das erste halbe jahr solltest du das wasser abkochen.

nach dem ersten halben jahr, braucht man das wasser nicht mehr abzukochen, da dass baby ab diesem zeitpunkt genug magensäure bildet, um gegen die keime anzukommen.dann kannst du das wasser aus dem hahn nehmen und auf trinktemperatur erwärmen.

Du meinst jetzt, wenn Du es mit Babynahrungs-Pulver mischst; das ist sicher ratsam solange man diesen Brei mit Wasser anmacht, sobald die nach etwa einem Jahr, 13,14 Monaten hauptsächlich feste Nahrung fütterst, musst Du das Wasser auch nicht mehr entkeimen.

wenn es kocht ist es fertig. wenn du jetzt meinst wie lange ein baby bei der nahrung abgekochtes wasser braucht....solange wie moglich. vor allem im ausland. und kalter tee mit kochenden wasser zubereitet schmeckt auch gut

Sonnenblume81 20.06.2011, 12:45

ui, ich merke gerade dass meine Fragestellung nicht korrekt war ;) Meinte natürlich, wie lange man ein Wasser nur in abgekochter Form zum Trinken geben muss und wann es Wasser aus dem Hahn trinken darf. Also danke für deine Antwort! :)

0
Rosallia 20.06.2011, 12:55
@Sonnenblume81

so lange es den schoppen und natürlich den tee trinkt.

ausserdem, das Wasser aus dem Wasserhahn ist zwar als trinkwasser deklariert aber nicht zum ständigen trinken geeignet!

es darf mit bis zu 99 unterschiedlichen chemikalien aufgearbeitet werden und die reste der Medikamente und Hormone erhält es trotzdem da man die noch nicht rausfiltern kann......enthält auch einen teil unserer Abwasser.....usw...usw....

kaufe deinem kind, das dir so wervoll ist, günstiges, mineralarmes mineralwasser zum zubereiten von shoppen und tee..;-)

das sogenante "Babywasser" von N.st.lle ist auch leitungswasser! Also kann man es sich sparen...

Viel Spass noch mit deinem Baby ;-)

0

Für die Milch sollte man das Wasser solange aufkochen wie sie Milch trinken!!! So gibt man Ihnen ja meist tee wenn sie klein sind und da ist es ja auch abgekocht!!

mehr als kochen kann man nicht, es geht nicht drum wie lange sondern dass man kocht um Keime abzutöten. Also langt ein kurzes Aufkochen.

Ich habe das meistens nur kurz (ca. eine Minute) kochen lassen. Wenn ich unterwegs war, habe ich Babywasser gehabt.

Rosallia 20.06.2011, 12:57

abgekochtes , heisses wasser in der thermosflasche hatte ich imer dabei, bequem und unabhängig kann man dann überall seinen shoppen mixen...;-)

die sogenanten Babywäser sind erstmal irreführung und müssen auch erstmal heiss gemacht werden, unterwegs....

0
SweetHardstyle 20.06.2011, 13:24
@Rosallia

Ich habe das Babywasser nicht für Milch benutzt! Mein Sohn hat nie Tee getrunken, sondern nur Wasser!

0

Ich habe es immer so ein bis zwei Minuten kochen lassen.

bis es einmal aufgekocht ist!

Was möchtest Du wissen?