wie lange muss man verheiratet sein um erbanspruch zu haben?

3 Antworten

Der Anwalt beim Amtsgericht ist dafür auch nicht zuständig - sondern der Richter beim Nachlassgericht.

Tja warum muß ich das wissen? Aber das ist eine andere Sache, wenn Ihr keinen Ehevertrag aufgesetzt habt wo so etwas genau festgelegt ist. Sicher mit der Eheschließung. Aber um genau sicher zu sein mußt Du genau das machen was Du nicht als Rat wissen wolltest

Sofort nach der Hochzeit.

Rechnung bekommen ohne Grund von der Süddeutschen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich habe seit circa 2 Wochen das Problem, ich habe eine Rechnung von der Süddeutschen bekommen von insgesamt 60€. Habe dann natürlich direkt reagiert und denen zurückgeschrieben das ich dies natürlich nicht bezahlen werde, weil ich noch nicht mal was mit der Süddeutschen zu tun habe. Noch nie irgendwo ein Abo abgeschlossen. Das hat denen aber irgendwie überhaupt nicht gejuckt, habe sogar mit Anwalt "gedroht". Ein paar Tage später haben Sie mir noch eine Rechnung geschickt von insgesamt 120€, die meinten wenn wir das nicht zahlen geht das zum Inkasso. Habe mich ein wenig schlau gemacht, habe den Verbraucherschutz angerufen, die wollten jedoch auch 25€ für einen Termin... Außerdem auch bei der Süddeutschen angerufen, jedoch haben die gesagt das die jetzt dazu nichts mehr machen können. Gestern habe ich dann noch eine Rechnung bekommen von insgesamt 190€, und das dies die letzte sei, und wenn ich diese dann nicht bis zum 19.03 bezahle das es bis zum Gericht geht. Was kann ich da machen?

Grüße!

...zur Frage

Pfitzenmeier hilfe schnell :(

Hey ihr, ich hab nen riesenproblem. Ich war mitglied bei Fitzenmeier, und die wollten jetzt schon so an die 1.000€ von mir wegen irgendwelchen mahngebüren, bla bla. aber die haben niemals versucht irgendwas abzubuchen ?! :x :x Und auf nachfrage bei Pfitzenmeier habe ich NIE die Kontonummer bzw die Überweisungsdaten bekommen. Jetzt soll ich ne Eidesstaatliche versicherung ablegen. Ich hab Geld ja. das ist es ja nicht. aber es geht mir darum, das von Pfitzenmeier nie Mahnungen kamen, und auch nie versucht wurde abzubuchen sondern es direkt zum Anwalt bzw Amtsgericht gegangen ist, ich geh heute MIttag zum Anwalt und hoffe das er mir helfen kann. Hat jemand von euch vielleicht so ne ähnliche erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Revision vor dem Landgericht, zahlt die Rechtsschutz

Hallo, wenn eine Klage vor dem Amtsgericht abgelehnt wurde und der Anwalt eine Revision vor dem Landgericht befürwortet, wie stehen die Chancen, dass die Rechtschutzversicherung die Kosten übernimmt?

...zur Frage

geweih abwurfstangen und kauwurzeln für hunde?

habt ihr erfahrung mit den oben genannten kauspielzeugen? was haltet ih von denen?

lg<3

...zur Frage

Scheidung, verkürzen?

Unsere Tochter und ihr Mann leben seit 01. 11. 2014 getrennt waren( zweieinhalb Monate verheiratet ) sie wollen beide die Scheidung u. sie möchte wieder ihren Geburtsnamen. Ist es noch so mit einem Trennungsjahr oder geht es auch schneller ? Beide sind verschuldet ( Privat Insolvenz ) und haben nur geringes Einkommen, ca. 1000,- Wie teuer wird die Scheidung ohne Anwalt, nur Amtsgericht.? Im voraus dankt , leila8

...zur Frage

Wie überlegt man schlau welches Tattoo man sich stehen lässt?

Habe vor mir in der Zukunft ein Tattoo stehen zu lassen aber es muss überlegt und schön sein und natürlich passend zu mir !

Meine Frage wäre ... Wie entscheidet man sich für das bestimmte Muster bzw was sollte ich noch überlegen ausser dass ich es lebenslang an meiner Haut tragen werde ?

Hab da noch keine Erfahrung von

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?