Wie lange muss man trainieren um ein Kilogramm Fett zu verbrennen?

3 Antworten

es ist von jeder person verschieden und hängt auch stark von deiner ernährung hab (z.b. wenn man ne Ananas isst, die die Fettverbrennung steigert, und wenig kohlenhydrate zu sich nimmt, wirst du deine Reserven schneller verbrennen als wie wenn du Bananen bzw. brot, reis, nudeln isst). Ebenfalls ist es auch bei jeden menschen anderst, manche schaffen es mit sowas in ner woche, anderen brauchen wiederum 1 monat oder so. kann man nie genau sagen, da muss man sich schon selber beobachten und herausfinden was für seinen körper am besten ist . also wenn du Fett verlieren willst, einfach weniger Kohlenhydrate essen, damit der körper während dem training auf die fettreserven zugreift und die verbrennt. (natürlich alles mit maß und ziel, wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, hat das keinen gesunden einfluss auf deinen körper)

Wenn wir annehmen, dass du mit deiner Ernährung deinen Kalorienbedarf auf die Kalorie genau abdeckst und keine zuviel und keine zuwenig zu dir nimmst, dann wären das in etwa 14 Stunden intensiver Sport.

Letztlich brauchst du ein Kaloriendefizit um abzunehmen. Von daher ist neben dem Verbrauch, den du durch Sport erhöhen kannst vorallem interessant wieviele Kalorien hinzugeführt werden.

Hey naja kommt daruaf an was du trainiest und wie lange...NORMALERWEISE braucht man mit der ordentlichen Ernährung ca 4-5 Tage. Du darfst netürlich nicht nur Fastfood essen ;) Ich hoffe das ich dir helfen konnte! lg PS.: mit speziellen Nahrungsergänzungsmitteln kann es natürlich noch schneller gehen. Davon rate ich dir aber ab.

Was möchtest Du wissen?