Wie lange muss man schnäuzen bis kein Schleim mehr rauskommt?

7 Antworten

Ich habe eine Grippe und habe gestern quasi durchgehend eine laufende Nase gehabt, da kannst du lange warten, da das immer wieder nachproduziert wird (ich gehe mal davon aus, du bist krank?).

Mit dem Schleim werden Bakterien aus dem Körper abgeführt. Aber wenn du zu extrem schnäuzt kannst du auch irgendwann Nasenbluten bekommen, denn das belastet die Nase.

omg, dich hats ja schlimm erwischt! Du hast dich einfach massiv erkältet... sicherlich hat es sich schon dick in den Nebenhöhlen und Stirnhöhlen festgesetzt und dein Immunsystem schafft es offenbar nicht mehr dagegen an zu kommen. Ich kenne so Situationen nur allzu gut (bin leider auch oft und stark erkältet). Must halt abwarten und immer weiter viiiiel schneuzen (egal wie viele Taschentücher du brauchst und wie wund deine Nase wird). Der ganze hochinfektiöse Erkältungsschleim muss raus kommen, sonst steckt dich der Rotz immer weiter an und die Erkältung dauert länger und länger.... :-( Und nicht hochziehen, sonst setzt es sich erst recht in die Stirn! Gute Besserung! Ach so: deine Frage: der Schleim bildet sich ja immer ständig nach. Und wenn du so übel erkältet bist, kannst du praktisch ununterbrochen schneuzen und es kommt immer noch (bzw. halt immer weiter) Rotze raus...

Bis die Lunge Frei ist.

Außerdem wird bei Krankheit Schleim immer wieder Produziert.

Nase wird nicht frei nach Erkältung. Warum?

Ich hatte letzten samstag halsschmerzen und hab dann auch ne erkältung bekommen.Alle symptome wie halsschmerzen und husten sind weg.Nur meine Nase bleibt verstopft (Schleimfarbe weiß) und ich hab immermal wieder ein wenig schleim im hals.Wie krieg ich das weg und kann ich damit sport machen

...zur Frage

durch Weiß-machende Zahnpasta Schleim im Hals?

Ich habe durch die Weiß-machende Zahnpasta im Hals Schleim (Marke Colgate) der Geruch ist Zimt, wenn ich den einatme, dann bekomme ich direkt Schleim im Hals oder durch die Zahnpasta je nach dem. Danach wenn ich mal den Schleim abhuste, kommt Blut raus das ist aber nur selten sonst kommt kein Blut raus! ;)

Jetzt ist meine Frage, was soll ich tun?

LG :)

...zur Frage

Ich habe einen Schnupfen und was ist wenn grüner Schleim zu durchsichtigen sekret wird?

Hallo, und zwar leide ich seit ca. einer Woche an Schnupfen der Schleim war auch erst grünlich gelb und jetzt paar Tage später kommt da nur noch durchsichtiges irgendwas raus, Schleim ist es glaube ich nicht mehr, weiß jemand was das jetzt ist?
LG lila

...zur Frage

Kann man sich "leer" schnäuzen?

Gabe eine Erkältung und muss mich andauernd schnäuzen. Es kommt immer ziemlich viel Nasenschleim daher sodass doch, wo auch immer das gelagert ist, der Schleim irgendwann fertig sein muss oder? Kann ich mich also theoretisch wieder gesund schnäuzen? Danke und bitte nicht entfernen, keine links auf google und sonstige blöde antworten- solche leute haben keine hobbys....

...zur Frage

Wochenlanger Reizhusten + Schleim, was kann man dagegen tun?

Hallo. Ich habe schon sehr lange starken Husten. Ich erkläre, wie es angefangen hat:

  • 2 Wochen Husten und Schnupfen (war wahrscheinlich eine Erkältung)
  • dann hatte ich eine Woche lang keine Beschwerden mehr
  • vor ca. 2 Wochen kam es wieder und wird kaum besser.

Im Moment habe ich keinen Schnupfen, aber Husten, der kaum besser wird.

Es kommt immer so zu "Hustenanfällen", d. h. wenn es einmal anfängt, huste ich richtig stark 3 Minuten lang durch. Dann kommt da meistens etwas Schleim raus.

Was kann ich dagegen tun? Ich trinke schon regelmäßig Ingwer- und Zitronentee und nehme auch Medizin gegen Husten & Schleim.

Gibt es irgendwelche Mittel, die dagegen helfen? Ohne zum Arzt zu gehen??

...zur Frage

Wunde schleimt.

Moin. Bin heute mit dem Fahrrad gefahren.Auf einmal Bricht die kette und ich fliege hin. Mein ellenbogen reibt sich am Pflasterstein und blutet.Zuhause wasch ich die mit leitungswasser. Nach ner stunde kommt so ein schleim aus der wunde raus. Der fürlt sich sehr eklelig an und hat so ne Konsistens wie so Flüssiges Spielzeugschleim. Woltle fragen ist das ok das schleim rauskommt. Und wieso eigentlich?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?