Wie lange muss man Schlagzeug üben um ein Pop-Punk Album aufzunehmen?

3 Antworten

Hi! Das ist weniger meine Musik, daher habe ich mir von den genannten Bands mal ein paar Videos grob angeschaut. Man sollte sich da nicht täuschen, die Dinger sind nicht unbedingt mega schwer aber entweder recht schnell oder wie Karl Klammer auch schon bemerkt hat teilweise sehr tricky in den Hand Fuss Kombinationen. Das braucht schon etwas mehr Fertigkeiten als die eines totalen Anfängers um das "amtlich zum grooven zu bringen". Ich denke, das ist ohne Anleitung und entsprechende Übungszeit kaum zu bewältigen, aber ich weiss ja nicht wo Du tatsächlich stehst, von daher kann ich ebenfalls keine Zeitangabe machen. Aber wie gesagt, einfach ist was anderes. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hallo,

hier kennt dich ja niemand. Da wird dir auch niemand seriös sagen können wie lange du denn bräuchtest um dein grob umrissenes Ziel zu erreichen.

Ich spiele ja auch hauptsächlich Bass...

Tendenziell ist halt die Hand/Fuss-Koordination eher schwer - Wenn du das gut hinbekommst ist es leichter. Ich werde dabei verrückt.

Wenn du alles selber in einzelnen Takes machen willst; ist es als eher unerfahrener Drummer schwer da auch einen guten Drive rein zu bringen.

Du wirst nie ein passabler Drummer werden, wenn du nur allein spielst. Man muss schon mit anderen Leuten zusammengespielt haben.

https://youtu.be/QTR6hkWsIZ4
Das finde ich nicht gut; der Drummer klingt sehr steif und hölzern - Aber das sind bei allen außer der Bassistin um die 10 Jahre Erfahrung.

0

bezeichnet man The Offspring und Sum41, wirklich als Pop-Punk? blink-182 vllt... aber Greenday auf keinen Fall

die ersten beiden kenne ich als Post-Grunge... zumind was die Zeit der späten 90er und zeitigen 2000er angeht... Greenday ist klassischer Alternative Rock... ich frag nur weil die Bezeichnung, eine Beleidigung für jede Rockband ist, die was auf sich hält

Was möchtest Du wissen?