Wie lange muss man Rauchen um an Lungenkrebs zu erkranken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann Lungenkrebs steht in den Sternen. Wenn überhaupt. Ich rauche seit meinem 17 ten Lebensjahr und jetzt bin ich 60 Jahre und rauche immer noch jeden Tag eine Schachtel. Seit 2 Jahre selbst gedrehte mit Volumentabak. Will bemerken, das ich im Winter nicht in die Wohnung rauche, immer auf meinen gemütlichen Loggia-Balkon. Denn in dicke Qualmluft fühle ich mich nicht wohl. Mir gehts gut. Viele Nichtraucher in meinem Alter haben Atem-Not.

Übrigens habe ich auch keine Lust sehr alt zu werden. Die meisten Leiden im Alter, auch ohne rauchen.

...geh mla bitte auf die Onkologie und schau Dir das elendige Dahinsterben der Krebskranken an. Niemand will alt werden, aber auch keiner möchte früh sterben. Und vor allem nicht so. Ich habe lange Zeit in der Onkologie gearbeitet und Typen wie Du haben elendig geheult, wenn man ihnen gesagt hat Herr Müller es sind noch max. 6 Monate. Und dann kam das Hadern: Wenn ich nicht geraucht hätte. Ich denke wenn Du es ausprobierst kannst Du es bestens beurteilen.

0

es soll sogar leute geben, die bekommen das ohne rauchen! das kann man nur statistisch berechnen, aber das ergebnis bedeutet doch für den einzelnen nichts. theoretisch kann es dich jeder zeit treffen

Diese Frage lässt sich nicht ohne weiteres beantworten. Es gibt Leute, die Rauchen was das Zeug hält und nix passiert. Es gibt wiederum auch Menschen, die alleine vom Passivrauchen an Lungenkrebs erkranken. Lungenkrebs kann auch durch verschiedene Umwelteinflüsse ausgelöst werden. Deshalb kann man diese Frage so pauschal nicht beantworten.

Mit wie viel jahren könnte man an lungenkrebs erkranken wenn man mit 14-15 jahren anfängt zu rauchen? Reine Interesse? Ps: bin Nichtraucher?

...zur Frage

Lungenkrebs Tod nach 4 Wochen?

Hab heute erfahren dass ein Nachbar der etwas schräg Gegenüber wohnte, mit nicht mal 60 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist. Niemand wusste dass er überhaupt erkrankt war, die haben voll das Geheimnis draus gemacht (wieso eig? ).

Angeblich wurde das erst vor 4 Wochen diagnostiziert und nun ist er schon Tod deswegen frage ich mich wie das so schnell gehen konnte? Ist er zu spät zum Arzt gegangen? Weil die Symptome hätten doch schon sehr viel länger da sein sollen? Es beschäftigt mich weil ich selbst Raucher bin und nicht wirklich aufhören will

...zur Frage

Wie schlimm ist ein Kalter Nikotin Entzug?

Hallo

Ich wollte mal Fragen wie Schlimm ein Kalter Nikotin Entzug ist, für jemanden der Schon seid 35 Raucht.. Und für jemanden der seid ca 40 Jahren Raucht

1 Person:50 Jahre 2 Person:71 Jahre

Ich frage das hier weil meine Eltern einen Kalten Entzug machen wollen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit den Rauchen aufhören = 5-10 Jahre danach Lungen Krebs?

Hallo,

Meine Tange (54) Hat Ihr ganzes Leben lang geraucht. Vor 8 Jahren hat sie damit aufgehört und plötzlich ist sie an Lungenkrebs erkrankt. Kann das etwas damit zu tun haben? Das man mit dem rauchen aufgehört hat?

Meine Großtante, hat bis 98 geraucht, ist dann aber auch schließlich an einer Lungenerkrangung gestorben ( nicht Krebs ). Meine Mutter (46) Will auch aufhören. Jetzt hab ich angst, bis jetzt hatte sie keine Probleme was ist wenn sie dann auch Lungenkrebs bekommt?

MfG

...zur Frage

kann man schon in jungen jahren lungenkrebs bekommen? durchs rauchen..

ich bin 21 jahre geworden und rauche seit ich 18 bin also 3 jahre könnt ich theoretisch schon jetz an lungenkrebs erkranken? oder ist des so unwahrscheinlich schon so jung daran zu erkranken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?