Wie lange muss man Rauchen um an Lungenkrebs zu erkranken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann Lungenkrebs steht in den Sternen. Wenn überhaupt. Ich rauche seit meinem 17 ten Lebensjahr und jetzt bin ich 60 Jahre und rauche immer noch jeden Tag eine Schachtel. Seit 2 Jahre selbst gedrehte mit Volumentabak. Will bemerken, das ich im Winter nicht in die Wohnung rauche, immer auf meinen gemütlichen Loggia-Balkon. Denn in dicke Qualmluft fühle ich mich nicht wohl. Mir gehts gut. Viele Nichtraucher in meinem Alter haben Atem-Not.

Übrigens habe ich auch keine Lust sehr alt zu werden. Die meisten Leiden im Alter, auch ohne rauchen.

7

...geh mla bitte auf die Onkologie und schau Dir das elendige Dahinsterben der Krebskranken an. Niemand will alt werden, aber auch keiner möchte früh sterben. Und vor allem nicht so. Ich habe lange Zeit in der Onkologie gearbeitet und Typen wie Du haben elendig geheult, wenn man ihnen gesagt hat Herr Müller es sind noch max. 6 Monate. Und dann kam das Hadern: Wenn ich nicht geraucht hätte. Ich denke wenn Du es ausprobierst kannst Du es bestens beurteilen.

0