Wie lange muß man Obst erhitzen, um Allergene auszuschalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

genauso geht's mir, wenn ich äpfel aus dem supermarkt esse. die äpfel aus unserem garten dagegen kann ich ohne probleme essen. versuch mal unbehandelte äpfel zu bekommen, die kannst du sicher auch so essen. diese äpfel sehen zwar nicht so schön aus, haben hier und da ein paar flecken und sind unförmig, aber daran siehst du, dass sie unbehandelt sind. die meisten nahrungsmittelallergien, sind keine allergien auf ein bestimmtes obst oder gemüse, sondern auf den ganzen mist, mit dem äpfel gespritzt und "schön" gemacht werden.

Äpfel sind ja ein gutes Beispiel...

Leider kann ich dir keine gute Nachricht geben. Du musst sie kochen. Erst durch das Kochen (Apfelmus, Apfelkompott) werden die Allergie auslösenden Eiweißbausteine zerstört.

Obst ist ja ein gutes Beispiel..

Leider kann ich dir keine gute Nachricht geben. Du musst sie waschen und roh essen.. Erst durch das Rohessen werden die Allergien auslösenden Eiweissbausteine ausgelöst und du wirst dich herrlich fühlen.

Was möchtest Du wissen?