Wie lange muss man nach der Grundausbildung täglich arbeiten?

1 Antwort

Normaler Weise hat man als Soldat die 41-Stunden-Woche. Aber es gibt immer Fälle, bei denen man mehr leisten muß (was je nach genauer Menge aber auch vergütet werden kann) Also wenn du einen Funktionsdiest (UvD oder so etwas) hast oder wenn ihr eine Übung macht, dann bist du mitunter auch mal mehrere Tage am Stück im Dienst, also da gibt es keinen Dientschluß. Wie sich das genau verteilt, hängt von den jeweiligen Aufgaben ab. In der Regel gibt es einen entsprechenden Dienstplan.

Grundausbildung bei der Bundeswehr unterschiedlich?

Hat die Grundausbildung bei der Bundeswehr Unterschiede wenn ich zum Heer, Marine oder Luftwaffe gehe?

...zur Frage

Bundeswehr Arbeitszeit?

Wenn ein Soldat beispielsweise für 4 Monate im Ausland bzw. bei der Marine unterwegs ist, wie sieht es dann aus mit der Arbeitszeit? Bekommt er dann in Deutschland Urlaub für eine gewisse Zeit oder wie wird es geregelt?

...zur Frage

Ist die Grundausbildung bei jeder Kaserne gleich?

Hallo, ich wollte fragen ob die Grundausbildung gleich ist und nicht anders. Also zwischen Heer, Luftwaffe und Marine oder sind alle Inhalte die gleichen?

...zur Frage

Frage wegen Grundausbildung bei der Bundeswehr

Ich geh noch zur schule und will danach zur BW (möglichst Heer). Jetzt hab ich auf einer BW-Seite gelesen:

Die dreimonatige AGA ist für alle Soldaten der Streitkräfte grundsätzlich gleich konzipiert. Ein geringer Ausbildungsanteil bleibt den speziellen Bedürfnissen der Teilstreitkraft (Heer, Luftwaffe, Marine) und Organisation

Weiß jemand, welche speziellen Sachen es sind, die man in der Grundausbildung beim Heer macht?

...zur Frage

Grundausbildung Bundeswehr Arbeitszeiten

Mein Freund ist seid 01.10.2012 bei der Bundeswehr in der Grundausbildung.

Ich wollte wissen von wann bis wan man dort arbeiten muss. Im Internet habe ich gelesen von 4:30-23:00 und am Freitag nur bis 14:45 aber die Einträge waren schon älter. Weiß jemand wie dass momentan ist?

Er ist in der Kaserne in Hammelburg fals das wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?