Wie lange muss man Leber vor dem Braten degorgieren?

10 Antworten

Leber nur abwaschen, niemals in Wasser einlegen, entzieht den Eigengeschmack. Nieren soll man in Wasser legen, 3 - 4 mal wechseln. Leber waschen, abtupfen, in Mehl wälzen und scharf kurz un kräfig anbraten und ein bis zwei Minuten bei kleiner Stufe fertig braten, dann salzen und pfeffern. Das gelingt mir immer.

Ich habe das noch nie gemacht! Es gibt ja einige, die sagen, man soll Leber in Milch legen, weil sie dann zarter wird, aber das trifft wenn überhaupt nur für Schweine- oder Rinderleber zu. Ich verarbeite (und esse) grundsätzlich nur Puten leber. Sie ist feiner im Geschmack und trotzdem von so fester Konsistenz, dass sie nicht auseinanderfällt beim Braten, aber auch keine Schuhsohle wird. Das einlegen halte ich für Blödsinn! Außerdem sollte man ohnehin nur höchstens einmal im Monat Leber essen! Du kannst auch die Leber als ragout zubereiten, dann hast Du ein herrliches Sößchen dabei!

ich packe leber aus der packung, schneide sie und ab in die pfanne.. auch lecker.. vor allem mit apfel und zwiebelstückchen anbraten mmmh ;)

Leber-wie lange braten/garen?

Ich denke ich kann schon relativ "passabel" kochen, nur mit Leber habe ich bis jetzt null Erfahrung. Wollten es aber wenigstens mal ausprobiert haben! Hier meine Frage: kann mir jemand sagen wie lange Leber gegart werden muss? In unserem Fall soll es eine Leber-Pfanne mit Pilzen und Zwiebeln werden. Habe gehört wenn man sie falsch brät/gart kann sie "mehlig",zäh oder was auch immer werden... Ob uns Leber überhaupt schmeckt wissen wir auch nicht-aber einen Versuch ist es wert :-) Freu mich über hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Wie lange darf man Jakobsmuscheln braten?

ich würde gern heute abend jakobsmuscheln machen, habe sie aber noch nie zuvor zubereitet. da diese delikatesse ziemlich teuer ist, will ich es nicht versauen und bin mir daher unsicher. wie lange muss ich die dinger braten, damit sie auf den punkt gegart und weder zu roh, noch zu durch sind? gibt es da eine ungefähre anleitung?

...zur Frage

Wie brät man eine Leber am besten ,dass sie schnell weich wird?

wer kennt sich mit leber braten gut aus ??? Wie wird sie schnell weich ??

...zur Frage

Leber in Milch einlegen

Ich kenne einige Rezepte,in denen man Leber vor dem Braten 1/2 Stunde(?)in Milch einlegen soll.Sinn und Zweck?Muß oder kann? Tipp's zur Berliner Leber wären hilfreich.

...zur Frage

blutige Leber

ich habe mir gerade frische Leber gebraten und erst auf dem Teller festgestellt, dass sie nicht durchgebraten ist. Mir schmeckt das, ich würde es auch aufessen, allerdings weiß ich nichts über die Verträglichkeit von blutiger Schweineleber. Soll ich sie lieber nochmal braten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?