Wie lange muss man Kartoffeln braten?

6 Antworten

Bratkartoffeln machste am besten aus gekochten, zwei Tage alten Kartoffeln.

Je nach Bräune 5  - 10 Minuten braten. Immer nur so viel in die Pfanne das alle den Boden berühren. Bei größeren Mengen, nacheinander braten.

Evtl Speck und Zwiebel separat braten und zum Schluß zugeben.


Kommt ganz drauf an wie dick/groß die Scheiben/Stücke sind.

Wenn sie bereits vorgekocht sind dann bis sie Goldbraun sind, wenn sie roh sind erst auf niedrigster Stufe durchgaren und am Ende goldbraun anbraten 

Zuerst mal muss man sie kochen.

wann würzt ihr die Bratkartoffeln?

Salz und Pfeffer zusammen mit den Kartoffeln beidseitig braten oder die Kartoffeln erst braten und dann zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen. Das hab ich mich heute gefragt beim Kochen... wie macht ihr es?

...zur Frage

kann man dosenmais brate?

Also ich will kartoffeln die ich schon gemacht hab essen und das mit dosenmais

muss ich jetzt den mais braten oder kann ich ihn auch einfach so essen ?

 

 

...zur Frage

Was bedeutet "auf mittlere Hitze braten" bei einem E-Herd, und welche Öle kann ich bei welcher Hitze benutzen?

Mein Nick sagt alles. Bin Anfänger :-)

Mein E-Herd kennt die Stufen 0,5 - 3, in Abstufungen zu 0,5. Was bedeutet nun "auf mittlerer Hitze braten"?

Welche Öle sind für welche Stufen geeignet? Ich nehme mal an, das kommt auf die Pfanne an (beschichtet/unbeschichtet, welche Art der Beschichtung, Keramik, Eisenpfanne)? Wie sieht es mit Butterschmalz und Biskin auf (sind die ungesund)? Wiemit Butter und Margarine (habe irgendwo gelesen, dass die ab einer bestimmten Temperatur verbrennen und krebserregende Stoffe hinterlassen).

...zur Frage

Sojanuggets im Ofen statt in der Pfanne zubereiten?

Ich esse gerne vegetarische Schnitzel, etc und bereite diese um die Kalorien vom Öl zu sparen im Ofen anstatt in der Pfanne zu. Allerdings steht da immer dabei, dass man diese auch im Ofen backen kann. Bei meinen Sojanuggets wird allerdings nur die Zubereitung in der Pfanne beschrieben. Meint ihr, ich kann sie trotzdem im Ofen backen?

...zur Frage

kann man kartoffeln braten ojne sie vorher zu kochen?

ich mein, is klar dass man kann, aber werden sie dann auch gar?

...zur Frage

Frosta auch mit Wasser anstatt Öl?

Hi ich wollte mir gerade etwas zu essen machen. Auf der Verpackung steht ich brauche 2 EL Öl. Es ist eine Steakpfanne (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse)
Habe dummerweise gerade kein Öl hier. Das Essen ist schon in der Pfanne.
Geht es auch mit Wasser? Wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?