Wie lange muss man Java lernen um z.B. Tetris programmieren zu können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an wie hübsch das Ganze sein soll und ob du eine Game-Engine benutzt oder nicht. 

Alles was du brauchst um Tetris in einer Konsole zu programmieren hast du in ein paar Tagen drauf. 

Das größte Problem ist sicher den Lösungsweg zu finden. Bloß weil du weißt wie man eine Gleichung umformt, weiß du noch lange nicht automatisch wie man jede Aufgabe lösen kann.

Programmieren ist letzten Endes nicht anders als Mathe. Alles ist voll mit Funktionen, Funktionsvorschriften und logischen Operationen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
22.02.2016, 16:40

Ich hab Snake mit 13 Jahren in QBasic programmiert und war / bin kein begnadeter Programmierer. Ich persönlich würde dir raten weniger darüber nachzudenken wie lange du wohl brauchen würdest sondern ich würde es einfach machen. Darauf kommt es an. 


0

Versuch es einfach mal.

Und wenn es nicht klappt, doff, sonst toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?