Wie lange muss man in der Sonne bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

klar, wird man mit sonnencreme braun. aber langsamer. der LSF gibt an, wieviel länger du in der sonne bleiben kannst, ohne einen sonnebrand zu bekommen, als du es ohne sonnenschutzmittel könntest (da spielt der eigenschutz der haut eine rolle, kommt auf deinen hauttyp an). du musst dann einfach nur die eigenschutzzeit der haut mit dem LSF multiplizieren. extrem helle haut(hauttyp1), hat zB eine eigenschutzzeit von ungefähr 3 minuten. mit LSF 20 kannst du dich pro tag also ca. 60 minuten in der prallen sonne aufhalten, ohne einen sonnenbrand zu bekommen.

du solltest mal herausfinden wie hoch der eigenschutz deiner haut ca. ist. und das ganze dann wie o.g. ausrechnen. diese zeit würde ich nicht unbedingt überschreiten. ausnutzen kannst du sie natürlich schon ;-) dann siehst du auch nach einigen tagen ein ergebnis.

Also ich würd mich jetzt nicht stundenlang in die Sonne klatschen. Jeden Tag ein halbes Stündchen und in 2 Wochen siehst du spätestens einen Unterschied.

Ich wurde braun, als ich täglich zwei Stunden im Wald spazieren war. Nach ner Woche hatte ich sichtbare Linien von meinen Klamotten.

Man wird mit Sonnencreme braun. Ich bin der lebende Beweis! Also, bleibe nicht zu lange in der Sonne. Vielleicht eine halbe Stunde bis Stunde. Schütze auf jeden Fall deinen Kopf nach einer gewissen Zeit, sonst droht ein Sonnenstich. Und vermeide, wenn es geht die Mittagshitze von 11 bis 15 Uhr.Sie machst zwar schnell braun, aber sie ist sehr intensiv, was die Haut unumkehrbar schädigen kann.

meli3210 09.06.2014, 18:38

Vielen Dank für die Antwort! :)

0

Jeden Tag so 1-3h, oder generell im Freien aufhalten. Braun wird man auch, wenn die Sonne hinter Wolken ist, oder es nicht so warm ist.

Einfach öfters draußen spatzieren gehn, rauslegen, oder sonst was tun. Hauptsache kein "Speedbräunen", das tut der Haut nicht gut ;-)

Wenn du dich ordentlich eincremst mit hohem Lichtschutzfaktor, wird es schon ein Weilchen dauern. Aber schon nach einem Tag sieht man doch einen Unterschied, bei den Temperaturen zur Zeit ;-)

Was möchtest Du wissen?