Wie lange muss man im einem Arbeitsvertrag arbeiten um eine eine eigene Wohnung zu beantragen?

4 Antworten

Eine Regelung gibt es nicht. Das hat der Vermieter ganz nach Gefühl zu entscheiden. Es gibt ja auch Leute, die wechseln alle paar Jahre die Arbeitsstelle, waren aber noch nie Arbeitslos.

Normalerweise, so lang bis die Probezeit vorüber ist, bei mir waren das 3 Monate

So eine Regelung gibt es nicht.

Für den Vermieter ist entscheidend ob Du die Wohnung auch bezahlen kannst.

Beantragen muß man übrigens keine Wohnung.

Badsanierung vom Vermieter?

Ich habe meine Wohnung gekündigt, nun will der Vermieter das Badezimmer noch bevor der Vertrag endet sanieren.

Meine Frage ist wie lange vor Beginn der Arbeiten muß er es ankündigen (schriftlich oder reicht ein Anruf oder Whats up)?

Kann ich die Miete Kürzen wenn ich das Bad nicht benutzen kann? und um wieviel % ?

Er hat schon Angekündigt das ich verpfichtet bin die Handwerker in die Wohnung zu lassen. (Muss ich mir Urlaub nehmen?)

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wohnung mieten ohne Gehaltsabrechnung?

Manche Wohnungsvermieter wollen die Gehaltsabrechnung der zB letzten 3 Monate vom Nachmieter haben. Wenn ich aber erst zB seid 1 monat einen job habe, könnte ich die Wohnung dann also nicht mieten? Erst nach 3 Monaten ? Und will jeder Vermieter eine Gehaltsabrechnung haben oder ist das unterschiedlich?

...zur Frage

Wohnung mieten als Freiberufler oder Student mit Bürgschaft von Eltern, muss Vermieter dies akzeptieren?

Als notwendige Unterlagen brauchen die Hausverwalter (welche im Auftrag des Vermieters agieren) Selbstauskunft, Schufa und 3 Gehaltsnachweise (oder Arbeitsvertrag), da man letzteres als Student oder/ und Freiberufler nur unregelmäßig hat, kann eine Bürgschaft der Eltern diese Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Wasserschaden: Wie lange muss das Trocknungsgerät arbeiten bis alles wieder trocken ist?

Wir hatten einen Wasserschaden in unserer Wohnung. Der Vermieter hat eine Trocknungsfirma beauftragt, die uns einen Absorbator zur Verfügung gestellt hat. Durch den Schaden muss jetzt das Laminat komplett neu verlegt werden.

Wann kann ich ungefähr mit der Neuverlegung rechnen, wenn sie abhängig von der kompletten Trocknung ist?

Danke für eure Zeit

...zur Frage

Welche Dokumente fordern Vermieter beim Mieten einer Wohnung mit Bürgen (Ich bin Arbeitssuchend mein Bürge bekommt Krankengeld)?

...zur Frage

Kann man eine wohnung mieten trotz schufaeintrag?

Kann der vermieter einen schufaeintrag holen oder wie funktioniert es ? Hab noch nie eine wohnung gemietet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?