Wie lange muss man im einem Arbeitsvertrag arbeiten um eine eine eigene Wohnung zu beantragen?

4 Antworten

Eine Regelung gibt es nicht. Das hat der Vermieter ganz nach Gefühl zu entscheiden. Es gibt ja auch Leute, die wechseln alle paar Jahre die Arbeitsstelle, waren aber noch nie Arbeitslos.

Normalerweise, so lang bis die Probezeit vorüber ist, bei mir waren das 3 Monate

So eine Regelung gibt es nicht.

Für den Vermieter ist entscheidend ob Du die Wohnung auch bezahlen kannst.

Beantragen muß man übrigens keine Wohnung.

Wohnung mieten ohne Gehaltsabrechnung?

Manche Wohnungsvermieter wollen die Gehaltsabrechnung der zB letzten 3 Monate vom Nachmieter haben. Wenn ich aber erst zB seid 1 monat einen job habe, könnte ich die Wohnung dann also nicht mieten? Erst nach 3 Monaten ? Und will jeder Vermieter eine Gehaltsabrechnung haben oder ist das unterschiedlich?

...zur Frage

Wohnung mieten als Freiberufler oder Student mit Bürgschaft von Eltern, muss Vermieter dies akzeptieren?

Als notwendige Unterlagen brauchen die Hausverwalter (welche im Auftrag des Vermieters agieren) Selbstauskunft, Schufa und 3 Gehaltsnachweise (oder Arbeitsvertrag), da man letzteres als Student oder/ und Freiberufler nur unregelmäßig hat, kann eine Bürgschaft der Eltern diese Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Wasserschaden: Wie lange muss das Trocknungsgerät arbeiten bis alles wieder trocken ist?

Wir hatten einen Wasserschaden in unserer Wohnung. Der Vermieter hat eine Trocknungsfirma beauftragt, die uns einen Absorbator zur Verfügung gestellt hat. Durch den Schaden muss jetzt das Laminat komplett neu verlegt werden.

Wann kann ich ungefähr mit der Neuverlegung rechnen, wenn sie abhängig von der kompletten Trocknung ist?

Danke für eure Zeit

...zur Frage

Muss man beim Wohnung mieten Arbeitsvertrag vorlegen?

Hallo zusammen, unzwar war ich neulich bei einem Besichtigungstermin und der Vermieter fragte, ob ich einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Ich bin seit einem halben Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma. Ich dachte ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und habe es auch so dem Vermieter gesagt. Ich schaute mir im Nachhinein meinen Vertrag an und stellte fest das ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum März.2019. Und jetzt möchte ich es dem Vermieter nicht sagen das der Vertrag befristet ist, denn er würde sich verarscht fühlen und auch Mieter mit befristeten Verträgen haben keine große Chance. Darf er meinen Arbeitsvertrag Verlagen oder muss ich es ihm nicht vorlegen?

...zur Frage

Welche Dokumente fordern Vermieter beim Mieten einer Wohnung mit Bürgen (Ich bin Arbeitssuchend mein Bürge bekommt Krankengeld)?

...zur Frage

Kann man eine wohnung mieten trotz schufaeintrag?

Kann der vermieter einen schufaeintrag holen oder wie funktioniert es ? Hab noch nie eine wohnung gemietet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?