Wie lange muss man im Durchschnitt dafür ins Gefängnis?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt auf das Alter an (Jugend- oder Erwachsenenrecht), darauf wieviele Einzeltaten ihm nachgewiesen werden können, um welche Mengen es jeweils geht, ob und wenn ja was für Vorstrafen er hat, ob aufgrund der Sucht ggf. § 21 StGB zum Tragen kommt, ob er von § 31 BtmG Gebrauch macht, u.e.m.) Von 0 Tage bis zu 15 Jahren ist da prinzipiell alles möglich (im Erwachsenenrecht)

Das konsumieren ist strafrechtlich verglichen mit dem vertrieb eine kleinigkeit.

Es kommt auf die Menge an, wenn diese hoch ist dann sieht es schlecht aus, vorallem wenn er nicht das erste Mal erwischt wird.

ggf hat er auch die Möglichkeit seine Hintermänner auszuliefern und dafür seine Haftzeit evtl um Jahre zu verkürzen.

Och nein, ich wollte auf hilfreich gehen! :( Sorry! :(

Was genau meinst du mit Menge? Wie viel er dabei hat? Wie viel er insgesamt besitzt?

0
@DudeStop

So ist es, je mehr er dabei hat desto härter wird er bestraft.

Es kommt sehr stark darauf an ob "man halt mal etwas Zeug verkauft hat" oder ob "man sich ein Vermögen mit dem Drogenhandel aufbaut und man pro Deal soviel Geld verdient wie andere in ein paar Monaten"

Der Besitz solcher Drogen ist selbstverständlich auch strafbar, beim Gras ist es in einer kleineren Menge meist irrelevant diese ist meines Wissens nach in etwa bei einer Menge die man selbst locker aufrauchen könnte, ob es bei härteren Drogen auch so eine "freigrenze" gibt weiß ich nicht. Ich glaube es aber nicht.

Und ja der Besitz wird auch umso schwerer bestraft desto mehr man besitzt.

Zu einer Hausdurchsuchung kommt es normal nur wenn der Richter das genehmigt, aber wenn man jetzt wirklich eine größere Menge dabei hat würde ich trauf wetten dass er diese genehmigt.

0

Heroin und Crack werden schon anders bestraft als Cannabis...

0

Heroin und Crack mit Gras zu vergleichen grenzt an Dummheit lol

2
@ggRoy

Heroin und Crack mit Gras zu vergleichen ist wie eine Ohrfeige mit einem Kopfschuss zu vergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?