Wie lange muss man für ein Six-pack trainieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Sixpack hat jeder, auch ohne Training. Is anatomisch bedingt, weil die Muskulatur so geteilt ist und an den Knochen ansetzt. Oder hattet ihr kein Biologie in der Schule...ahja lieber mitn Handy gefummel statt auszupassen, daher die Lücke im Hirn.

Nur wie "massiv" diese Muskeln ausgeprägt sind hängt von einem gezielten Training ab. Allerdings ist es ziemlich dumm "nur" Bauchmuskeln trainieren zu wollen!

Warum?

Tja, weil die Bauchmuskeln im zusammenspiel mit der Rückenmuskulatur,überwiegend die Rückenstrecker, die Wirbelsäule ausbalancieren und gerade halten. ->Bauchmuskeln sorgen dafür das man nich nach hinten weg kippt, und Rückenstrecker um nicht nach vorn zu kippen.

Wer nur Bauchmuckies trainiert, wird irgendwann an Haltungschäden leiden....

Achja, Bauchmuskeln brauch man gar nich oft trainieren, nur eben "richtig" und "intensiv" genug...hierbei is weniger aufwand nötig, als z.b. um dicke Oberarme zu bekommen ;P

....aber was nützt das alles wenn noch reichlich Fett drüber liegt! Also Ausdaurtraining, sprich mehr Kalorien verbrauchen als man konsumiert! Fazit: Ernährung umstellen ist weit wichtiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 ein massives Sixpack zu haben ist nicht gerade gut ^^ ich bin selber 13 und empfehle dir ein "schwaches" Sixpack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traniere jeden Tag 2x ca. 10-15 min. und noch mit Hanteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja kommt ganz drauf an wie intensiv du des machst... ich würde mal einen monat sagen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst dafür Geld und ein laden dann kaufst du dir ein six pack :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 monate hast du dein sixpack bei deinem alter viel glück

nur der wille zählt :) häng dich rein 3 monate ist nicht viel zeit schaffst du schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lightking
15.04.2013, 20:27

Habe gehört 2-3 Wochen -.-

0

Was möchtest Du wissen?