wie lange muss man für die theorieprüfung(auto Führerschein Klasse B ) lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Leute die haben dafür ein halbes Jahr gelernt. Ich persönlich habe mir nach dem Kurs die Unterlagen mehrmals durchgelesen und ca. ein bis zwei Wochen später die Prüfung gemacht.

Wünsche dir viel Glück!

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Kommt drauf an, was für ein Lerntyp du bist. Wie lange brauchst du denn, um für andere Dinge zu lernen? Für mich war das Lernen für die Theorieprüfung reines Auswendig lernen. Irgendwann hat es klick gemacht und die Fehlerpunkte wurden immer weniger. Letztendlich habe ich drei Tage intensiv dafür gelernt und die Prüfung mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen ;)

Was möchtest Du wissen?