Wie lange muss man Fisch braten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fische brauchen unterschiedliche garzeiten, gibt ja verschiedene formen, wie etwa im ganzen. als filet, als filet mit haut... zum braten am besten geeignet ist das filet mit haut, da die haut den fisch zusammenhält und dieser nicht so leicht austrocknet, das leichteste ist es also ein filet mit haut zu braten, so geht man vor: 1. filets gründlich mit kaltem wasser waschen, trockentupfen und gründlich salzen 2. hautseite leicht mit mehl bestäuben 3. etwas butterschmalz in einer pfanne erhitzen 4. die fischfilets mit der hautseite in die pfanne legen und ca. 2 min kross braten 5. pfanne vom herd nehmen fisch wenden, ein stück butter und zitronensaft in pfanne geben und 1 minute garziehen lassen wichtig ist, dass der fisch nicht trocken wird sondern noch richtig glänzt, am besten gelingt das bei forelle saibling doraden filets da diese relativ festes fleisch besitzen

Etwa 5-8Min. von jeder Seite...

Wie brät man die Haut beim Fisch richtig knusprig?