Wie lange muss man fahren, bis eine komplett entladenen Autobatterie wieder voll ist?

3 Antworten

Das hängt davon ab, welche Zusatz-Verbraucher du im Auto bei der Fahrt anhast und dem Regler zur Batteriefüllung übriglässt. Wenn du nachts mit Licht (und möglichst noch eingeschalteter Heckscheibenheizung fährst), bleibt nichts mehr für die Füllung übrig. Ohne Zusatzverbraucher kann die Batterie schon nach einer Stunde komplett "kurzzeitgeladen" sein. Diese Schnell-Ladung verbraucht sich allerdings recht schnell wieder; reicht allerdings für etliche Anlassvorgänge, wenn die Batterie in gutem Zustand ist.

normalerweise reichen schon 20 min um die batterie so aufzuladen, dass das auto ohne probleme wieder anspringt.

Um die richtig voll zu Laden wirst Du wohl 800-1000Km fahren müssen. Kauf dir ein Ladegerät und lade sie selbst auf, und beim nächsten mal kannst du dir mit dem Gerät selbst weiter helfen.

AAuto Batterie durchs Fahren laden?

Hi zusammen,

mein Auto stand jetzt sehr lange da ich zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr gefahren bin. Es stand also ca. Seit Ende August.

Vor 4 Wochen ca bin ich nach Real gefahren. Als ich wieder nach Hause wollte sprang das Auto nicht mehr an. Ein anderer Kunde hatte mir geholfen und es überbrückt.

Ne Woche später bin ich ne kurze Strecke gefahren. Das Auto sprang gerade so an. Naja und seit ca. 3 Wochen steht es wieder weil die batterie wohl leer ist.

Mein Bruder kommt gleich um es noch mal zu überbrücken.

Meine Fragen: Wie lange bzw wie viele km müsste ich fahren um die batterie voll zu laden? Ich hab gesehen es ist eine Batterie mit 50 Ampere.

Ich fahre einen corsa d.

Würde das Fahren denn tatsächlich ausreichen eine Batterie wieder voll zu laden? Oder lieber Die Werkstatt bitte diese aufzuladen?

Danke euch

Kathy

...zur Frage

Wie lange kann ich mit einem Ganzjahresreifen fahren bis er komplett abgenutzt ist?

...zur Frage

Autoreifen Luft ablassen wie lange dauert das?

Hey,

wie lange dauert es bis man aus einem Autoreifen die Luft komplett abgelassen hat ?

Ab welchem Zeitpunkt kann man damit nicht mehr fahren ?

Gruß vettel06

...zur Frage

Ladezeit Autobatterie, Golf VI Standard mit Standgas.

Es geht um einen Golf VI Standardausführung ohne Extras - kleinster Benziner Die Batterie ist immer noch die vom Hersteller (Ah sind also nicht bekannt)

Wie lange muss das Auto im Standgas laufen, bis die Lichtmaschine die Batterie sicherlich wieder voll geladen hat(wie leer kann ich nicht genau sagen, aber so leer, dass die Bordelektronik bereits eine Warnmeldung abgegeben hat, weil zu lange der Kühlschrank lief.

Die Frage stelle ich umbetrachtet von der Restkapazität/Alter der Batterie.

...zur Frage

Autobatterie im Stand laden (Wie lange)?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist, wie lange muss ich mein Auto im Stand laufen lassen damit die Batterie wieder voll aufgeladen ist?

Er steht in der Garage, und fahren geht nicht weil er nur im Sommer gefahren wird.

Die Batterie ist deshalb vom stehen leer geworden, und da ich eine Tiefentladung unbedingt vermeiden muss (Hatte letztes Jahr deshalb eine kaputte Batterie) muss ich sie jetzt laden

Und über eine Steckdose laden ist auch keine Option weil die gibt es is der Garage zwar, allerdings wird die auch nur über einen kleinen mobilen bezin motor betreiben kommt sich also aufs selbe

Lg Heinrich

...zur Frage

Autobatterie aufladen m?

Hallo, ich bin zurzeit in australien und möchte mir eine zweite autobatterie kaufen, um mein Handy daran aufzuladen. Ist es möglich die Batterie, wenn sie komplett leer ist, mit einem überbrückungskabel an der Batterie vom Auto wieder komplett aufzuladen ?

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?