Wie lange muss man einen Handy Akku beim aller ersten Mal aufladen?

9 Antworten

ich habe mir vor 3 Stunden ein neues Handy gekauft. Im Laden meinte der Verkäufer auch, mindestens 10-12 Std. aufladen. Nur mein Handy teilte mir jetzt nach den 3 Stunde mit, dass das Akku vollständig aufgeladen sei...
Also ich bin mir nicht wirklich sicher ob man im Jahre 2009 wirklich noch so lange sein Akku aufladen muß. Wenn mir das Handy selber sagt, ich soll das Kabel entnehmen, da das Akku vollständig geladen sei, wird er ja wohl kaum heimlich weiterladen, wenn ich das Kabel dran lasse.

Ich habe mein Handy mehrmals an meinen PC mit einem USB kabel angesteckt. dabei wurde es auch aufgeladen aber nur für kurze zeit und das war bei mir noch die erste Ladung und dannach habe ich es 2 Stunden aufgeladen! Wie soll ich nun vorgehen um die volle Speicherkapazität zu erreichen? Soll ich mein Handy anlassen bis der Akku leer ist und dann wie vorgeschrieben 12 Stunden laden? Bitte hilft mir!

hay ich hab mir ein neues handy geholt und es ausversehn eingeschalten wollte eig den ladebalken sehen aber es ging an und ich habs wieder ausgemacht also es hatte schon 3std geladen war das jetzt nicht so gut ?

Sollte man den Handy Akku wirklich nur bis 80% aufladen und bis 40% entladen?

Hallo!

Frage wie oben. Habe gehört das man somit die Lebensdauer des Akkus verdoppeln kann. Und sollte man das Handy 1x im Monat auf 0% "ausbluten" lassen (um den Akku neu zu kalibrieren) oder nicht?

...zur Frage

Einzelne Zellen einer Taktionsbatterie getrennt ladbar?

Nochmal eine Frage zur Batterie meines Elektrokarrens. Dieser hat eine spezielle 80 V Traktionsbatterie in klassicher Blei - Säure Technik - natürlich bestehend aus 40 Stück 2 V Einzelzellen. Die Batterie ist 17 Jahre alt, aber ich möchte sie noch bis im nächsten Jahr so gut es geht am Leben erhalten, um sie für Tests im Karren weiter nutzen zu können. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit den ganzen Traktionsbatterietrog (fast 1 m x 1m groß) irgendwo warm und trocken indoor am Stück zu überwintern. Nun hatte ich die Idee, die Batterie in ihre Einzelzellen zu zerlegen, und diese einzeln in einem (belüfteten) Lagerraum zu überwintern. Um der Selbstentladung entgegen zu wirken müsste man die Zellen sicher von Zeit zu Zeit nachladen. Könnte man jeweils 6 Stück davon in Reihe (= 12 V) dann mit einem normalen Autostarterbatterieladegerät laden? Oder jeweils 12 Stück mit einem speziellen 24 V Traktionsbatterieladegerät? Die Sätze würde ich dann natürlich durchwechseln. Die 24 V Ladegeräte gehen an 230 V Netz, 80 V Ladegeräte benötigen dagegen 400 V Anschluß, bei vergleichbarem technischen Stand (geregelte Ladekennlinie) sind die 24 V Dinger auch wesentlich günstiger als die selten gebraucht erhältlichen 80 V Versionen. Handele ich mir dann ein Problem ein, wenn ich die verschiedenen Teilzellenbereiche später wieder zum 80 V Block zusammenfüge? Hätte sonst noch jemand ne Idee? Danke Euch!

...zur Frage

Wie den Akku vom Nokia 3310 richtig erst-aufladen?

Meine Mutter hat noch ihr altes Nokia 3310 mit den 3. Akku inzwischen. Der zuletzt gekaufte Akku hat eine ganz miese Leistung gehabt, trotz das dieser "neu" war.

Nun haben wir einen leistungsstärkeren Akku (Lithium ionen) gekauft und wollen wissen, wie dieser bei der Erstaufladung richtig aufgeladen wird ? Ich habe mal gehört, man solle beim ersten Aufladen den Akku 12 Stunden am Strom lassen, aber andere meinten wiederum, das sei Quatsch.

Also, wie wird so ein Akku richtig erstaufgeladen ? :)

...zur Frage

NiCd Akku entlädt sich von selbst?

Ich lade in einen NiCd Akku ca. 1000 mah rein, Der Innenwiderstand ist auch ziemlich gering nämlich bei ca. 10 milli Ohm. Spannung hat er 1,3 V ca. Aber kaum liegt er ein paar Minuten herum, hat er nur 0 V Spannung. Wie kann denn sowas sein?

...zur Frage

Wie lange muss ich ein Samsung Galaxy S5 neo vor dem ersten Gebrauch aufladen?

Ich habe nämlich von vielen Leuten gehört, dass man den Akku am Anfang ca. 12 Stunden aufladen soll. Jedoch haben mir auch andere gesagt, dass dies nichts bringt und man das Handy schon nach den 100% benutzen kann.

Was ist besser für das Handy??

Vielen Dank

...zur Frage

Erstes mal Handy aufladen wie lange

Hey ich aheb mir heute ein neues Handy gekauft Es ist von Huawei und meine mam hat gesagt das ich es am anfang lange aufladen soll da es für den akku besser ist und so. Das habe ich von anderen seite auch gehört und nun ist es seiz 3 stunden am Strom und ich farge mich gerade was den lange ist? bis morgen oder is um 8 oder is des jetzt fertig oder was glaut ihr? glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?