Wie lange muss man eine Nudel Kochen, damit sie sich auflöst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher verkocht das Wasser.

man könnte ja rein nur so spekulativ theoretisch eventuell welches nachgiessen

0

Willst Du ein Experiment machen und Nudelbrei erzeugen, dann setze sie 1 Tag vorher mit kaltem Wasser an und lasse sie dann über 10 min. kochen. Wenn Du aber wissen willst, wie man Nudeln kocht, dann geht das so. Ich mache bei Spaghetti immer gaaaanz lange, schneide eine Tütenecke, in Daumenstärke ab(bei kürzeren Spaghetti muss das loch größer sein), so habe ich immer gleich mein Maß. In einem Topf wird Wasser zum kochen gebracht, danach Salz rein. Nun drücke ich die Spaghetti mit sanfter Gewalt ins Wasser, rühre um und lasse sie ca. 10 min (je nach Sorte) im Wasser ab und zu, wird mal eine raus genommen und Probe- gekostet. Ich esse sie am liebsten mit gebratener Jagdwurst, geriebenen Hartkäse (Grand Pada....extra hart) und Magg....= bekannte Flüssigwürze! Leggaa Kannst auch hier mal gucken: http://www.bs-net.de/kochecke/grundrezepte/nudeln-kochen.html Kochdaumen hoch und los gehts! ::-)

Leg sie in kaltes Wasser. Dort löst sie sich allmählich auf. Gekochte Nudeln vergammeln eher, als dass sie sich auflösen. Sie enthalten Eiweisse, die durch kochen hart werden - wie Eier.

Warum läuft das Wasser immer über beim Nudeln kochen?

siehe oben

...zur Frage

Muss ich den Broccoli vorher kochen?

Hallo. Ich möchte heute Abend meine Eltern mit einem Schinken - Nudel Gratin überraschen. Allerdings macht meine Mama da auch immer Broccoli rein. Jetzt ist die Frage, ob ich den Broccoli vorher in Wasser kochen soll oder zu den ungekochten Nudeln?(Siehe Bild)

...zur Frage

Pesto aus dem Glas

Hallo,

ich habe bisher das Pest-Glas im Wasserbad erwärmt und dann über die Nudeln gegeben. Nun habe ich beobachtet, dass man die Nudeln auch in den Topf zurückgeben kann, das kalte Pesto untermischt.

Kennt jemand noch Tipps für die Zubereitung mit Pesto aus dem Glas - vielleicht was Gesundes? Und nein, ich mache das pesto vorerst nicht selbst. Habe noch ca. 15 Gläser und die müssen erst mal weg.

Danke fürs Antworten!

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Nudel Gemüse Suppe kochen

Ich komm mir zwar blöd vor, aber als Kochunerfahrene frage ich lieber. Ich habe gefrorenen Blumenkohl, gefrorene grüne Bohnen, Suppennudeln und Brühe. Ich hab noch nie ne Suppe "selbst zusammengestellt". Meine Frage: Werf ich einfach alles in kochendes Wasser, oder muss ich irgendwas seperat kochen oder in ner bestimmten Reihenfolge?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

lasagne platten kochen?

halo zusammen, ich bin grad am essen machen und hab jetzt noch lasagne platten gefunden.

das ist ja auch nur nudel Teig oder? kann uch die platten weich kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?