Wie lange muss man eine feste Zahnspange tragen wenn der Unterkiefer nach vorne bewegt werden soll?
4 Antworten

Hast du nicht gerade eine Post geschrieben, dass dich die Zahnspange nervt?
Erstens zu Deiner jetzigen Frage:
Frag deinen Kieferorthopäde.
Zweitens: Beiss die Zähne zusammen u halte durch. Deine Eltern bezahlen viel Geld für die Behandlung, das sie von der Krankenkasse nur zurückbekommen, wenn die Behandlung erfolgreich anschlossen wird.
Du trägst sie ja noch nicht lange... ich war über 10 Jahre in Behandlung.
Wenn Du weisst, dass du harte Sachen nicht essen darfst weil die Brackets davon abbrechen, dann lass es.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn du die Zahnspange eingesetzt bekommst, erklärt Dir der Kieferorthopäde oder die Angestellten den Umgang mit der Spange. Dazu zählt, dass man harte Kost wie rohe Möhren etc vermeiden soll, da es sonst zum abfallen der Brackets kommen kann.Dabei wird dir auch gesagt u gezeigt wie du deine Zähne mit dieser spange richtig putzt.

Meine Tochter hatte die Spange 11 Jahre. Beurteilen kann das nur dein Zahnarzt / Kiefernorthopäde. Wenn du dir das leisten kannst, nutze besseres Material als das standardmäßig von der Kasse getragenes. Das lohnt sich für den Träger allemal und macht nicht so viele Unannnehmlichkeiten.

Das musst du deinen Kieferorthopäden fragen. Nur der kennt deinen Zahnstatus und kann das beurteilen.

Bei meiner Tochter sind zwei Jahre veranschlagt, darunter ein halbes Jahr mit den Jasper Jumpers. Bei ihr ist es aber der Oberkiefer, der nach vorn kommen soll.
Mir wurde nicht gesagt, dass ich nichts hartes essen soll...