Wie lange muss man ein und die selbe Sache machen bis man da kein Muskelkater mehr von hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das legt sich ganz schnell, wenn du deine vorgesehenen Trainingstage einhälst und trotz Muskelkater weiter trainierst.
Aller höchstens 1 1/2 Wochen.

Aber ich kann doch gar nicht weiter trainieren ^~^ ich kann ja kaum laufen xD

0

Wenn du sagst das du kaum laufen kannst, dann gehe ich mal davon aus das du Beine trainierst. Muskelkater in den Beinen kriegst du niemals weg, jeder hat da Muskelkater! Egal wie lange man schon trainiert.
Ich würde dir dann empfehlen, deine Beine, zwei mal die Woche zu trainieren, so das du 2 bis 3 Tage Ruhezeit hast.

0

Es ist der Anfang von einem Plan, denn der Muskel den du trainieren möchtest braucht auch seine gewissen Übungen und bei den Beinen sind es mindestens 3 Übungen! Je 3 Sätze !
Du kannst dich ja mit einem vertraulichen trainier im fitnessstudio zusammen setzen und dir einen Plan erstellen, wobei ich von den Trainern im Fitnessstudio warne, da sie das Training hinauszögern um solange wie möglich für dein Ziel zubrauchen, da sie nur Geld machen wollen.
Das Internet ist sehr viel hilfreicher, aber es kostet auch mühe was ordentliches zu finden, eine gute Alternative wären youtube Videos von noch nicht so bekannten Leuten, denn die geben wirklich die hilfreichen Tipps und verkaufen nicht nur einem irgendein Zeug das angeblich hilft.

0
@K4R0L1996

Mh ja ich werde mich demnächst mit meinem Trainer zusammen setzen und einen Plan erstellen . 

Mal schauen was er so sagt

0

Das ist bei jedem anders. Der erste Muskelkater ist der schlimmste. Es kommt auch darauf an, was für einen Sport du machst. Ausdauer oder Muskelaufbau. Bei Ausdauer hat man am Anfang einmal richtig Muskelkater, weil das für den Körper ungewohnt ist. Wenn der überstanden ist, hat man auch keinen Muskelkater mehr (solange man die gleiche Sportart macht wie z.B. Joggen)

Beim Muskelaufbau ist das etwas anders. Man hat eigentlich "immer" Muskelkater, da man das Gewicht und die Intensität stätig steigert.

Bei mir hält der Muskelkater meistens so 3-4 Tage. Entweder trainiert man so gut es geht mit Muskelkater weiter oder man macht 1-2 Tage pause. 

Im Moment Muskelaufbau. Ausdauer kommt später . 

3 Bis 4 Tage scheint realistisch danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?