Wie lange muss man ein Tattoo pflegen?

4 Antworten

Du solltest die folie auch mal ablassen und frisch luft dran kommen lassen hast du keinen zettel oder sowas bekommen wie du das am besten pflegst und wie lange ?? normalerweise bekommt man so einen zettel mit dabie !!!!!

Kommt auch ganz drauf an wie schnell es verheilt auf jedenfall so lange es noch krümelt schön weiter einreiben und pflegen das kann manchmal 6 woche oder so dauern ich musste meins auch lange pflegen bis es ganz verheilt war ^^

Was auch noch ganz hilfreich ist sind die Feuchtetücher mit kamille oder so natürlich ohne alkohol usw .... reibe ab un an vorsichtig damit über dein Tattoo das hilft auch gut

bis alles verheilt ist und keine kruste mehr drauf ist. sollte jetzt nicht mher sein. folie brauchst du übrigens nicht mehr. reicht, wenn du es mit einer fettsalbe eincremst^^

nur solange bis die verkrustung weg ist und das tattoo sich weich anfühlt also wie die haut...

Tattoopflege und richtige Kleidung?

Hallo,

Mit was sollte ich frisch gestochenes tattoo pflegen? Salbe und Vorgehen nachdem die Folie dran ist (bepathen oder sowas, usw)

  1. ich habe eine "bürotätigkeit" und bin ein klassischer Hemdenträger nur wie mach ich das mit nem tattoo ? Das tattoo sollte man ja eigentlich einschmieren nur klebt das doch dann am Hemd und geht durch? Was soll man hier tun evtl Folie?

Danke

...zur Frage

Jedes mal vor dem eincremen abwaschen ( frisches tattoo)?

Hi, unzwar habe ich heute morgen meine folie um 07:00 uhr morgens abgemacht und abgewaschen und eingecremt meine frage ist jetzt muss ich das jedes mal vor dem eincremen waschen oder einfach ohne waschen eincremen ??

...zur Frage

Tattoo - mit oder ohne Folie?

Hey, gestern habe ich ein großes Tattoo auf mein Oberschenkel gestochen bekommen. Mein Tätowierer meinte ich soll die Fole erst nach 2-3 Tagen abnehmen dann die Wunde waschen. Aber die Folie hat sich heute schon auf Arbeit gelöst und heute habe ich sie dann gewaschen und eingecremt. Es trocknet ein bisschen schnell. Sollte ich trotzdem jetzt zu Hause keine Folie benutzen oder doch? Und wie sieht es beim schlafen aus? ich hab auch Angst dass durch die Folie und Schweiß mehr Farbe rauskommt als es soll. Aber mein Tätowierer meinte dass nur die überschüssige Farbe rauskommt und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Tattoopflege, Folie, waschen usw.?

Hi ihr lieben,
Habe gestern mein 2tes tattoo bekommen und heute auf Rat des tattoowierers die Folie das erste mal abgenommen. Habe das tattoo leicht mit Arzt Seife und Wasser abgespült.
Habe diese tattoo Creme mit dem pegasus drauf...und leicht eingecremt... Habe jetzt wieder die Folie drauf ... Meine Frage ist es besser solang ich die Möglichkeit habe es offen zu haben es nicht anzukleben sondern ohne zu tragen ?
Will nicht das es austrocknet o.ä ...
Gibt es noch Tipps wie ich eine schöne Abheilung bekommen kann ?

...zur Frage

Tattoo am Fuß(knöchel) Socken?

Hallo leute, ich will mir naechste woche am Fuß knochen bis hoch zur wade ein tattoo stechen lassen. Das es schmerzhaft wird und wie ich es pflegen muss ist mir alles klar.. Nur was ich gerne wissen moechte, wie ist es mit socken tragen wenn direkt ein tattoo am fuß hat ?? Socken nur mit Folie tragen und wielange ist es gut folie draufzu haben oder gehts es auch ohne Folie . Ich muss am tag nach meinem tattoo termin 8 stunden arbeiten und stehen wie soll ich mich da verhalten mit Schuhen/ Socken.

waer supper wenn mir da jemand eine antwort haette der erfahrung hat. dankeeee

...zur Frage

Ab wann Tattoo mit Seife waschen?

Hi Community, ich habe mir am 30. Dezember ein kleines Tattoo stechen lassen und bisher sieht alles nach einer guten Abheilung aus. Ich habe von meinem Tätowierer Anweisungen bekommen, wie ich mein Tattoo zu pflegen habe, das einzige was ich nicht weiß ist, wann ich wieder anfangen kann es mit normaler Seife bzw. Duschgel zu waschen. Zur Info: ich hatte die ersten 4 Tage ein semipermeables Pflaster drauf, welches mir der Tätowierer direkt aufgeklebt hat, und seit dem entfernen habe ich mein Tattoo nur mit klarem Wasser gewaschen und regelmäßig eingecremt. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?