Wie lange muss man das machen?

6 Antworten

Erstmal nein es ist natürlich nicht schlimm wenn man beim drüberstreifen noch etwas fühlt. Das kann bis zu drei Monate dauern bis die Haut wieder komplett glatt ist.

Nun zur Pflege: Die ersten 3-4 Tage drei mal täglich mit lauwarmen Wasser und einem fusselfreiem Tuch vorsichtig reinigen. Du kannst auch etwa Octenispet ins Wasser machen. Nach dem Reinigen vorsichtig trocken tupfen und hauchdünn mit Creme einreiben. Dazu eignen sich diverse Tattoocremes wie Pegasus, normale Bepanthene Creme oder eine Panthenol-Creme aus der Apotheke wie z.b. Panthenol Hexal. Nach den 3-4 Tagen auf zwei mal täglich umsteigen, nach ca. einer Woche auf einmal täglich und später nur noch cremen wenn es spannen sollte. Sobald das Tattoo nicht mehr spannt kannst du auf eine milde Bodylotion umsteigen. Das erste Jahr solltest du wenn du raus gehst und das Tattoo nicht an einer permanent bedeckten Stelle ist, das Tattoo immer mit Sonnenmilch Lichtschutzfaktor 50+ eincremen. Einige Tätowierte cremen ihre Tattoos jedes Mal ein wenn sie länger raus gehen und das immer, manche seit 10 Jahren oder mehr. Dadurch wird die Tattooalterung stark verlangsamt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit anschreiben.

Ein frisch gestochenes Tattoo, sollte ca. alle 2 - 3 Stunden, mit Panthenol eingecremt werden. Je nach Haut, ist es nach 4 - 6 Wochen abgeheilt. 

Dein Tätowierer sollte dich deshalb nochmal aufklären. 

2 Wochen auf jeden Fall und dann trotzdem immer nochmal zwischendurch, denn Komplett abgeheilt ist es erst nach 6 Wochen

Brauch man große Arme um sich ein Tattoo stechen zu lassen?

Naja ich habe nicht gerade "muskulöse" Oberarme aber spiele seit Monaten mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen. Kommt das dann doof rüber?

...zur Frage

wie lange darf man nach dem Tattoo stechen kein sport machen?

Ich habe ein Tattoo gemacht. Wie lange sollte ich kein Sport mehr machen. Und sollte ich noch auf etwas anderes achten wie jeden tag etwa vier mal eincremen

...zur Frage

Wie frischgestochenes Tattoo pflegen?

Hallo,ich wollt mal wissen,was haltet ihr von der Panthenolsalbe von lichtenstein? Habe mir ein Tattoo stechen lassen und wollt einfach mal wissen,was ihr von der Salbe haltet. Es darf aber keine salbe sein,die die farbe rauszieht. Jeder Tättoowierer gibt ja ne andere salbe an,die man verwenden soll.

...zur Frage

Hallo,Wie lange darf ich ca. nicht in die Sonne nach einen Tattoo(frisch gestochen)- Wie lange nicht ins schwimmbad- Was sonst beachten-Tattoo kommt auf fuß?

...zur Frage

Wie heilt man sein Tattoo am schnellsten ab?

Hey,

ich habe mir gestern am Oberarm ein Tattoo stechen lassen.

Nun benutze ich regelmäßig den Salbe Bepanthen.. Gibt es noch eine Möglichkeit wie man den Tattoo abheilen kann.

...zur Frage

Wie lange darf kein Shampoo/Duschgel an ein Tattoo kommen?

Hab mich vor 2 Wochen tättowieren lassen und weiß jetzt nicht genau wie lange da kein Shampoo dran darf. Ich geh schon duschen und so aber ich lass die Stelle aus und geh nur mit Wasser dran. Danach crem ich das wieder mit Panthenol ein. Ist die Vorgehensweise so richtig und wie lange muss ich das noch machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?