Wie lange muss man bis so einen Sixpack trainieren?

9 Antworten

Das kann man so nicht direkt sagen ..da spielen mehrere Faktoren bei.

Wie hoch dein Fettanteil im Körper ist,wie schnell du im allgemeinen muskeln ansetzt,deine Ernährung, dein Training.. um eine richtige Antwort zu bekommen braucht man mehr Daten .. freunde von mir hatten ihres in 3 Monaten,andere in einen halben Jahr und wieder andere nicht einmal nach 2 Jahren ...

Ich wünsche trozdem viel Erfolg zum Traumbody und denk immer daran das du dich selbst wohlfühlen musst ob mit oder ohne sixpack :)

In 3 Jahren ist das locker schaffbar. Ein echter Sixpack ist aber eine Königsdisziplin, bei dem neben dem eigentlich Training auch die Ernährung stimmen muss.

Ich würde dir raten, dich nicht zu stark auf den Sixpack zu fokusieren, sondern einfach vernünftig den ganzen Körper zu trainieren. Bei fehlender Veranlagung wirst du das Ziel leider nie zufriedenstellend erreichen, und dass kann dir die Motivation richtig verhageln...

Wenn du allgemein durchtrainiert bist ist ein Sixpack auch nicht mehr so unglaublich wichtig.

Hallo! 

oder braucht man dafür länger??

Wer ist da "man"  das ist natürlich individuell und mit guter Figur leichter als mit 20 kg Übergewicht. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.  Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?