Wie lange muss man beim Vatikan in der Warteschlange stehen und muss man die Tickets vorher reservieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

im Vatikan gibt es viele Dinge zu sehen. Vatikanischen Museen, Sixtinische Kapelle, Petersdom...

Je nach Saison kann die Warteschlange lang sein. Ich habe bei meiner letzten Rom Reise das ganze schon vorab gebucht. Das gute dabei ist, dass es auch Anbieter gibt, bei denen man die Warteschlange umgehen kann (Skip the line) . Das spart vor Ort wertvolle Urlaubszeit

Hier ist eine deutschsprachige Webseite die verschiedenen Touren im Angebot hat:

www.rent-a-guide.de/cats/188-rom/807-vatikan-touren#tab\_tours?partner\_id=1062


DIe Touren sind detailliert beschrieben und man weiss auf was man sich einlässt. Ist bei Buchung vor Ort oft nicht der Fall.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich halt immer ganz hinten anstellen. Je nach dem, wie viele vor dir sind, dauert es länger oder weniger lang. Wie viele aktuell in der Schlange stehen, ist ganz unterschiedlich und lässt sich nicht leicht sagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du die Tickets vorher reservieren, kostet 4 Euro pro Ticket. Als wir vor einigen Wochen in Rom waren, hatten wir reserviert - wir hätten es uns sparen können, denn es gab überhaupt keine Schlange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schlange zum Petersdom ist oft sehr lang, was aber nicht heißt, dass man dort ewig steht. Es geht wirklich schnell. Für den Dom braucht ihr auch keine Karten. Falls du mit Vatikan die Vatikanischen Museen meinst, solltest du unbedingt Karten vorher besorgen. das kannst du auch vor Ort machen. Am Petersplatz (wenn man auf den Dom guckt links halten, bei den Toiletten) gibt es ein offizielles Büro wo man Tickets für die Museen einen Tag oder auch mehrere Tage im Voraus kaufen kann. Hier steht es auch alles noch etwas genauer:

Ptersdom:

http://www.lowbudgeturlaub.de/rom/kirchen/san-pietro/

und Vatikanische Museen:

http://www.lowbudgeturlaub.de/rom/museen/musei-vaticani/

viel Spass in Rom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?