Wie lange muss man beim ersten mal unterm solarium bleiben um direkt braun zu werden?

5 Antworten

Hallo! Dazu wirst Du viele Besuche brauchen aber leider ist genau das nicht ungefährlich. 

 Viel Solarium ist ebenso gefährlich wie zu viel Sonne.

Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug : 

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen.  Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht. 

Natürlich sollten einige Besuche im Solarium erlaubt sein aber halt nicht zu viel, alles Gute und schönes Fest. 

Je nach Hauttyp so 1-3 Std 

Möglichst wenig, da äußerst gefährlich !

Was möchtest Du wissen?