Wie lange muss man bei Pneumonie mit Arbeitsunfähigkeit rechnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die schwere der Lungenentzündung an und was für eine es ist und ob sie frühzeitig erkannt wurde. Ich hatte zb letztes Jáhr eine schwere Lungenentzündung, sie wurde erst recht spät erkannt wurde. Bei mir hat die Lungenentzündung und die Beschwerden mit Fiber ein halbes Jahr gedauert, so lange war ich auch krank geschrieben und musste dann langsam wieder in die Arbeit wiedereingegliedert werden. Selsbt jetzt 1 Jahr später hab ich noch ab und zu (eigendlich jeden Tag) schmerzen unter den Rippen (hatte zusätzlich auch eine Rippenfellentzündung) und schlechte Blutwerte. Bei mir war die Lungenzündung aber auch sehr stark. Im Normalfall muss man denke ich mit gut 3 Monaten Rechnen bis man wieder fit ist. Andere werden vieleicht auch eher wieder fit. Deine Freundin soll sich lieber lange genug auskurieren. Mit einer Lungenentzündung ist schliesslich nicht zu spassen da auch immer noch 30-50% daran sterben. Gesundheit geht also vor!!!

Das läßt sich so pauschal nicht beantworten, kommt darauf an, welche Krankheitserreger das Geschehen ausgelöst haben und wie die Medikamente anschlagen. Ich hatte mal eine doppelseitige Lungenentzündung und lag sechs Wochen absolut flach. Danach brauchte ich noch mehrere Wochen, bis ich mein altes Gewicht wieder erreicht hatte und mich wieder tatkräftig und fit fühlte. Sich Sorgen machen trägt sicher nicht zur Genesung bei!

Also ich war mit einer leichten Lungenentzündung schon 3 Wochen krank geschrieben. Aber letztendlich entscheidet das der Arzt. Man sollte sich bei sowas auch nicht früher wieder auf Arbeit schleppen als der Arzt empfiehlt, weils nichts bringt.

Prostituierte Lecken im Bordell?

Müssen Prostituierte in sagen wir mal einigermaßen seriösen Bordellen monatliche HIV-Test machen? Durch zu viel Alkohol war wurde ich vor einiger Zeit dummerweise in ein Bordell mitgenommen und zack hat ich ihr Geschlechtsteil am Mund... nicht lange und definitiv von mir aus ungewollt... sollte man sich ernsthafte Sorgen machen oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Nachtschicht -> Arbeitsunfähigkeit

Hi,

ich habe diese Woche Nachtschicht und wurde bis einschließlich 17.08. krankgeschrieben. Meine Nachtschichtbeginnt um 22:30 und endet um 06:30.

Muss ich nun rechtlich am 17.08. um 22:30Uhr oder doch erst am 18.08. um 22:30Uhr meine Arbeit wieder aufnehmen?

lg

...zur Frage

Netzhautablösung - wie lang krankgeschrieben?

Bei meiner Kollegin wurde letzten Freitag eine akkute Netzhautablösung festgestellt. Sie wurde am selben Tag noch operiert ( Glaskörper entfernt und mit Gas ersetzt ). Wir fragen uns wie lange sie ausfallen wird und ob sie jemals wieder ihren Job ( PC-Arbeitsplatz ) ausüben kann????? Habt ihr wissenswerte Erfahrungen? Wir machen uns größte Sorgen um sie!

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Frage zur restschuldversicherung und Arbeitsunfähigkeit

Hallo.

habe heute Post von meiner Restschuldversicherung bekommen das mein Antrag zur übernahme der Kreditrate auf Arbeitsunfähigkeit bewilligt wurde. Nu musste ich am 24.04. zum MDK und da wurde mir bestätig das ich in meinen erlernten bzw. meine ausgeübten berufe Arbeitsunfähig bin und das mir geraten wurde beim Arbeitsamt eine umschulung bzw. weiterbildung in anspruch nehmen soll. Muss die versicherung nu trotzdem zahlen obwohl ich nicht mehr krankgeschrieben bin???

Würde mich freuen wenn mir einer was zu sagen kann bzw. helfen kann. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Geschlechtskrankheit mit 16?!?

HHallo ich bin 16 Jahre alt und eigentlich gesund und sportlich aber ich habe mit nur einer Person GV gehabt .bei ihr wurde nun eine displasy festgestellt der leichtesten stufe. Ich habe an meinem penis nun kleine weiße punkte an der eichel festgestellt sie sind fast nicht zu sehen aber ich mache mir echt sorgen und beim hautarzt muss ich 3 Monate auf einen Termin warten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?