Wie lange muss man bei einem Verein mindest unterschreiben kann man wegen wenig einsatzzeit auflösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht auf welchem Niveau du spielst, aber sobald du einen Vertrag hast, ist der auch für den abgemachten Zeitraum gültig, und darf nur unter den meist festgelegten Bedingungen (z.b. ein ablösegeld eines anderen Vereins ) aufgelöst werden. Sonst bist du verpflichtet den Vertrag zu erfüllen.

ich bin noch nicht im verein

0
@YULIANG23

In der Jugend ist es meist so das kein Vertrag gemacht wird, sondern du dich beim verein an und abmelden kannst wie du möchtest, und nur mit Sperren rechnen musst falls du z.b. mitten in der Saison den Verein wechselst. Wie es danach, also im Senioren bereich, aussieht, kann unterschiedlich sein. Am besten fragst du einfach mal bei dem Verein zu dem du gehen möchtest nach. 

0

Eine Vertragsauflösung ist nur im Rahmen der Vertragsbedingungen möglich, das bedeutet, dass eine Klausel über eine bestimmte Anzahl an Spielen eingefügt werden kann. Ob eine solche Klausel allerdings auch rechtswirksam ist, dh. sich die Vertragsmodalitäten insgesamt konform verhalten weiß ich nicht.

Das steht in den Vereinssatzungen und Statuten die jeder Verein besitzen muss und beschlossen hat.

Was möchtest Du wissen?