Wie lange muß man Baulärm des Nachbarn hinnehmen?

3 Antworten

erst mit den leuten reden ob dass nicht zu einer anderen zeit geht und wenn nicht zum vermiter oder mieter bund da nach fragen...

Wir hatten zuvor schon ein Gespräch. Wir wurden ja darauf hingewiesen, dass es noch länger dauert. O.k. einverstanden, aber mit der Rücksichtnahme auf unser Töchterchen. D.h. Nachmittags und Abends bitte Ruhe.

0

Natürlich sollte dem Nachbarn Gelegenheit gegeben werden seine Wohnung herzurichten. Grundsätzlich sind die Ruhezeiten einzuhalten. Mit Hinweis auf die Ruhezeiten würde auch ich versuchen mit dem Nachbarn ein vernünftiges Wort zu wechseln. Ich will nicht hoffen, dass es so schlimm ist, dass der Vermieter einschreiten muss. Jede Baumaßnahme hat auch irgendwann ein Ende und die Ruhe wird wieder einkehren. MfG

Bei Renovierungen, die selbst durch den Mieter durchgeführt werden, müssen die Ruhezeiten eingehalten werden. Sollten die Arbeiten über eine Firma gemacht werden, sieht es etwas anders aus.

Muster für die Ankündigung dem Baulärm an den Nachbarn wegen Sanierung Eigentumswohnung

Hallo,

meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus wird für ca. 3 Woche grundsaniert (neue Fliesen, Steinboden usw. ). Die Wohnung ist aktuell leer.

Ich möchte eine kurze Ankündigung für die Nachbarn schreiben/im Haus anhängen (mit meinem Handynummer) falls jemand doch mich wegen der Lärm kontaktieren will.

Ist das empfehlenswert? Hat jemand ein Muster?

Danke!

...zur Frage

Geschlechtsverkehr-Geräusche der Nachbarn zumutbar?

Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten umgezogen und wusste leider bis dato noch nicht was für nachbarn ich hab. es sind alles hier normale mietshäuser a sechs geschosse. nachbarswohnungen liegen gegenüber auf gleicher etage, grenzen aber mit KEINER räumlichkeit an oder aber sind über bzw unter einem. es gibt aber angrenzende wohnungen nur die sind aus der nächsten hausnummer nicht aus der eigenen. sprich es geht um meine nachbarn unter mir und die aus dem nebenhaus neben mir. die männer sind scheinbar beruflich die ganze woche immer weg und nur wochenende zu hause. bei ihren frauen. was die in ihren eigenen wohnungen machen ist mir relativ egal nur wie lange muss man es sich gefallen lassen jede woche immer wieder aufs gleiche die lauten geräusche vom stöhnen mitzubekommen wenn die gerade sex haben und ihren höhepunkt haben? mal ist es die famile unter mir, mal neben mir. ich steh in der woche jeden tag um viertel nach vier auf, würde gerne mal am wochenende ausschlafen, geht aber nicht, da ich dann durch besagte nächtliche aktivitäten wieder aus dem schlaf gerissen werde. ich wohne im plattenbau, da es hellhörig ist alles weiß ich, aber das sind doch sachen die interessieren aussenstehende einfach nicht. auch wenn die unter mir regelmäßig sich streiten oder die neben mir auf dem balkon telefonieren.. das interessiert mich nicht und dennoch muss ich immer und überall jedes wort verstehen

...zur Frage

Nachbar nervt mich mit Baulärm, wie wehr ich mich?

Ich wohne auf einem schmalen Weg und direkt im Haus gegenüber mein Nachbar. Dieser Nachbar sorgt ständig für Baulärm, sägt den ganzen Tag rum. Das Problem ist, dass unser Haus sehr hellhörig ist. Mann kann im Haus keine Unterhaltung führen, wenn sein Arbeiten wieder losgeht. Am Morgen, wenn er selbst auf der Arbeit ist, schickt er irgendwelche Arbeiter, die da rummachen. Samstag geht das den ganzen Tag. Mein Problem ist, es nervt mich einfach, ich kann mich gar nicht konzentrieren und erholen, muss ja auch was für die Schule machen. Klar, ich kanns verstehen, wenn man mal was an seinem Haus machen muss, aber er arbeitet wirklich Woche für Woche und wird nie fertig. Für mich sieht das so aus, als würde er alles aus Hobbygründen machen etc. Nun, da ich keine Lust habe, mir meine Ferien durch meinen Nachbarn vermießen zu lassen, wär meine Frage, ob ich mich juristisch wehren kann?

das ganze macht mich wirklich kaputt, da ich meine Ruhe brauche und sonst kaputt gehe.

...zur Frage

Wie lange und wie laut darf Baulärm sein? Welche Einschränkungen müssen Nachbarn hinnehmen?

Vor unserem Haus, indem 9 verschiedene Familien wohnen, entsteht ein neues Haus. Der Tiefbaubohrer, die Zementmischer und LKWs (die natürlich durchgehend den Motor laufen lassen) machen von morgens um 7 Uhr bis abends um 20 Uhr Krach und Erschütterungen. Der Krach ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht, wenn man das Fenster öffnet, die Erschütterungen so groß, dass die Gläser im Geschirrschrank klirren. Wie lange und wie laut dürfen Baumaßnahmen durchgeführt werden? Zudem würde ich gerne wissen, ob die Baufahrzeuge nicht neben anstatt auf dem Fußgängerweg parken dürfen? Vielen Dank für eine schnelle Beantwortung der dringenden Fragen!

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Wie trainiere ich meinen Hund dazu die Nachbarn nicht anzubellen (Nur hinterm Zaun)?

Mein Dackelmischling bellt immer unsere Nachbarn an. Bei uns ist es so, dass unsere Nachbarn und wir uns einen Hof teilen, jedoch ein dünner Zaun in der Mitte durchgezogen ist. Wenn dann unsere Nachbarn im Hof sind, bellt unser Hund immer. Das ist ganz schön nervig weil unsere Nachbarn kleine Kinder haben und die durchgehend draußen sind.

Anmerkung: Er bellt nicht wenn die Nachbarn auf der Straße sind bzw unser und deren Tor/Tür offen sind. Er kann rüber in den anderen Hof und versteht sich mit allen dort aber sobald er auf der anderen Seite des Zauns ist, fängt er an zu bellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?