Wie lange muss man auf einen Verrechnungsscheck warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Summe von Verrechnungsschecks kann man im Allgemeinen nach 5-10 Werktagen veerfügen, sind aber schon früher auf dem Konto sichtbar.

Über das Geld kann nach Gutschrift (Wertstellung) verfügt werden, dauert ca. 4-5 Tage.

Nord/LB gleich Sparkasse?

Ich habe ein Verrechnungsscheck von der NordLB und bin selber bei der Sparkasse(in Norddeutschland). Ist die NordLB das Zentralinstitut der Sparkasse? Wenn ja, dürfte die bearbeitung des Vschecks nicht länger als 2 Tage dauern? Oder wird dies bei einem Scheck auser kraftgesetzt?

MfG

...zur Frage

Scheck aus England,wie lange dauert es bis das Geld da ist?

...zur Frage

Warum ist mein Freibetrag nicht Verfügbar?

Hallo,

Ich habe diesen Monat aus irgendeinem Grund NICHT meine Freibetrag auf dem P- Konto zur Verfügung. Ich konnte lediglich über 1700€ Verfügen, habe aber einen Freibetrag von 2600€. Nun fehlen mir 900€ diesen Monat. Ich telefoniere mir seit Monat mit der Sparkasse und es kann mir keiner sagen woran es liegt. Selbst meine Beraterin weicht mir aus. Es ist alles sehr komisch. Das Geld ist nach sie vor auf meinem Konto und wird auch nicht an die Gläubiger abgeführt. Die können doch nicht einfach über mein Geld bestimmen, obwohl einen gesetzlichen Freibetrag habe!? Kann mir jemand helfen bzw sagen woran es liegt und wie ich an mein Geld komme.

...zur Frage

Wie lange dauert die Gutschrift bei Verrechnungsscheck?

Ich finde diesbzgl. bei Google teils widersrüchliche Angaben. einmal musste ich bei einem Verrechnungsscheck fast 2 Wochen auf die Gutschrift warten ! ist sowas normal ? ich frage deshalb, weil ich in wenigen Tagen einen Verrechnungsscheck erhalte und nicht ewig auf mein Geld warten möchte.

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Verrechnungsscheck?

Wie lange dauert es bis man über das Geld verfügen kann? Am 20.06. wurde das Geld vom Scheck gebucht. Am 22.06. wert gestellt aber man kann es noch nicht abheben. Ist noch jemand bei der Commerzbank und kann Erfahrungen teilen? Wie lange dauert es ca. bis man das Geld abheben kann? Lg

...zur Frage

Verrechnungsscheck bei der Sparkasse zu Sparkasse einlösen wie lange dauert es? Danke voraus

Verrechnungsscheck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?