Wie lange muss man auf eine Antwort von einer Bewerbung warten?

6 Antworten

Das kann komplett unterschiedlich sein.

Das krasseste, was ich bisher erlebt habe, war, dass ich von einer Bundesbehörde mal ein Jahr nach meiner schriftlichen Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Da musste ich dann "leider" absagen, weil ich in der Zeit bereits einen anderen Weg eingeschlagen hatte. ;-)

Bei Wirtschaftsunternehmen geht es häufig sehr viel schneller. Das hängt aber auch von der Umgebung ab. Ich lebe in Berlin und hier wird Zuverlässigkeit leider nicht unbedingt groß geschrieben.

Nun wollte ich mal fragen wie lange das so in etwa dauert bis sich die Firma bei der ich mich bewerbe zurückmeldet?

Gar nicht so selten meldet sich niemand.

Kaufmann im Groß und Außenhandel Erfahrung?

Hi ich habe mittlerweile viele Bewerbung verschickt an unterschiedlichen Berufe, meine Frage ist wie ist der Beruf Kaufmann im Groß und Außenhandel ? Wie heißen die Fächer in der Berufschule ? Ist der empfehlenswert ?

Wäre gut wenn jemand die Ausbildung schon absolviert hat

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bewerbung um einen Schulplatz?

Ich verlasse dieses Jahr im Sommer die Realschule und möchte danach noch auf ein Gymnasium gehen und muss halt eine Bewerbung schreiben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich die Bewerbung schreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps oder oder Musterschreiben geben :) Danke schon mal im Voraus ;) MfG MrSmile94

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Bewerbung bei Metro Cash&Carrey wie lange dauert eine Antwort?

Hallo Zusammen, ich habe mich am Sonntag Abend online bei dem Großhandel "Metro Cash&Carry" als Kaufmann im Groß- und Außenhandel beworben. Ich wollte mal wissen, wie lange es dauert bis man endlich mal eine Rückantwort bekommt? Vielleicht hat ja jem. Erfahrungen. Wie geht es danach weiter?

Danke im Vorraus

Gruß Sternefan

...zur Frage

Versicherungs Kaufmann Welche Fäghigkeit,Stärken,Hobbys?

Hallo ich bewerbe mich als Versicherungs Kaufmann . Welche Schwächen , Stärken und Hobbys solle ich haben um einen guten eindruck zu machen ?

Ich habe bei der Firma angerufen und gleich einen Vorstellungsgespräch bekommen , ohne bewerbung abzugeben , beim Vorstellungsgesräch muss ich dass alles machen .

Bitte um hilfe ich will unbedingt diesen Ausbildung .

...zur Frage

Im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass mir die Ausbildung von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde?

Es geht um den Einleitungssatz in der Bewerbung.

"Mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige gelesen" wird ja oft geschrieben. Nun bewerbe ich mich aber bei einer Firma, welche keine Stellenanzeigen ausschreibt und man sich dort einfach so bewirbt.

Die Ausbildung in diesem Unternehmen wurde mir aber von einer Freundin (Nachbarin) empfohlen, die dort arbeitet. Soll ich das in der Bewerbung erwähnen und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?