Wie lange muss man auf eine Antwort von einer Bewerbung warten?

6 Antworten

Das kann komplett unterschiedlich sein.

Das krasseste, was ich bisher erlebt habe, war, dass ich von einer Bundesbehörde mal ein Jahr nach meiner schriftlichen Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Da musste ich dann "leider" absagen, weil ich in der Zeit bereits einen anderen Weg eingeschlagen hatte. ;-)

Bei Wirtschaftsunternehmen geht es häufig sehr viel schneller. Das hängt aber auch von der Umgebung ab. Ich lebe in Berlin und hier wird Zuverlässigkeit leider nicht unbedingt groß geschrieben.

Nun wollte ich mal fragen wie lange das so in etwa dauert bis sich die Firma bei der ich mich bewerbe zurückmeldet?

Gar nicht so selten meldet sich niemand.

Ausbildung in anderem betrieb abschliessen?

Hallo, ich habe eine frage. Undzwar mache ich eine ausbildung zum Kaufmann für Aussenhandel . Ich möchte jedoch die Firma aus persönlichen gründen wechseln. Ich habe im Internet und in der schule gehört das ich diese selbstverständlich abbrechen kann und bei bedarf in einer anderen Firma zu Ende bringen darf. Nur mein Problem ist, dass diese Firma so eine taetigkeit gar nicht anbietet und auch gar nicht hat. Der Chef der Firma meinte nur zu mir, es ist bestimmt möglich auch wenn sein Gewerbe für etwas ganz anderes bestimmt ist, die ausbildung dort zu vollenden. Doch wie ist das? Ich würde gerne näheres wissen. Also lautet die frage demnach einen Ausbildungsberuf in einer Firma vortführen die ein komplett anderes Gewerbe hat, denn diese hat natürlich auch sekretariat arbeit und ganz normale buchhaltung etc, ist aber kein Aussenhandel bzw Grosshandel!

...zur Frage

Was ist ein kompetenznachweis?

Frage steht oben , es geht um eine bewerbung als kaufmann bei einer firma. Die zuständige sagte sie bräuchte noch einen kompetenznachweis..

...zur Frage

Kaufmann im Groß und Außenhandel Erfahrung?

Hi ich habe mittlerweile viele Bewerbung verschickt an unterschiedlichen Berufe, meine Frage ist wie ist der Beruf Kaufmann im Groß und Außenhandel ? Wie heißen die Fächer in der Berufschule ? Ist der empfehlenswert ?

Wäre gut wenn jemand die Ausbildung schon absolviert hat

...zur Frage

Doppelte Bewerbung?

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zum August 2018 und habe nun eine Firma gefunden, von der ich schon mal gehört habe und ich würde mich da gerne bewerben. Die Ausbildung wäre als Veranstaltungskauffrau und auf der Homepage steht, dass sie zur Zeit Helfer im Service und an der Theke suchen, worin ich schon Erfahrung habe. Nun würde beides für mich in Frage kommen....

Wie bewerbe ich mich am Besten?

...zur Frage

Bewerbung bei Metro Cash&Carrey wie lange dauert eine Antwort?

Hallo Zusammen, ich habe mich am Sonntag Abend online bei dem Großhandel "Metro Cash&Carry" als Kaufmann im Groß- und Außenhandel beworben. Ich wollte mal wissen, wie lange es dauert bis man endlich mal eine Rückantwort bekommt? Vielleicht hat ja jem. Erfahrungen. Wie geht es danach weiter?

Danke im Vorraus

Gruß Sternefan

...zur Frage

Wie lange dauert die Verarbeitung von einer Freiwilligen Dienst Bewerbung?

Mein Partner hat letzte Woche die bestätigung bekommen dass die Bewerbung für den Freiwilligen Dienst der Bundeswehr in Stuttgart angekommen ist. Weiß Jmd zufällig wie lange es durchschnittlich dauert bis er eine Antwort bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?