Wie lange muss man als Ausländerin verheiratet sein um in Deutschland bleiben zu können(Scheidung)

2 Antworten

Genau 56 Jahre, 17 Monate und 34 561 Tage? Oder so lange, bis man die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

oder auch garnicht

0

genau 3 jahre

Verliert eine Ausländerin ihren Aufenthaltstitel nach Scheidung?

Verliert eine Ausländerin die vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen ist durch die Heirat. Sie möchte sich nun von Ihrem Ehemann Scheiden. Hat sich hier einiges aufgebaut und möchte hier bleiben.

Würde durch die Scheidung sich etwas bei ihrer Aufenthaltserlaubnis ( oder wie das auch heisst) ändern?

Müsste sie eine Abschiebung befürchten??

P.S ja ich weis ein Anwalt kann dazu viel mehr helfen. Nur trotzdem vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

...zur Frage

Verliert eine Ausländerin ihren Aufenthaltstitel nach Scheidung nach 1 jahre ..wenn sie eine fest arbeit hat??

Verliert eine Ausländerin ihren Aufenthaltstitel nach Scheidung nach 1 jahre ..wenn sie eine fest arbeit hat ?

...zur Frage

Scheidung nach 2 Jahren Ehe?

wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Wenn sie sich jetzt scheiden lassen würde das die sofortige Ausweisung bedeuten? Oder wie lang kann ich noch bleiben Ich bin seit 2014 in Deutschland, Ich habe einen Minijob,

muss man unbedingt 3 Jahre in der Ehe aushalten? Was passiert, wenn die Scheidung (z.B. nach 2 Jahren) eingereicht wird?

...zur Frage

scheidung im Ausland eintragen lassen

Hallo,

bin seit dem 6 Lebensjahr hier nach Deutschland gezogen habe auch seit dem eine Deutsche Staatsangehörigkeit seit dem noch nicht verheiratet.

Meine jetzige Freundin hat noch einen Polnischen Pass, keine Deutsche Staatsangehörigkeit. Sie hat in Deutschland einmal geheiratet und ist jetzt rechtskräftig geschieden.

Wir möchten gerne Heiraten, nur ihr fehlt noch das Ehefähigkeitszeugnis aus Polen, dass bekommt sie erst wenn sie die Scheidung dort eingetragen hat, wir können es über das Polnische Konsulat machen oder selbst hin fahren, kann mir einer sagen wie lange so etwas dauern könnte?

gruss martin

...zur Frage

Muss eine Ausländerin nach der Scheidung nach 2 Jahren Zusammenleben aus Deutschland ausreisen?

Hallo alle Zusammen!

Ich bin eine Ausländerin aus nicht EU Land und bin seit 2 Jahren mit einem Deutschen verheiratet. Das zusammenleben läuft nicht so, ich ichs mir vorgestellt habe. Meine Aufenthaltserlaubnis ist bis 12.2011 genehmigt. Wie würde es für mich aussehen, wenn ich mich scheiden lassen würde? Muss ich aus Deutschland ausreisen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Scheidung in Tunesien anerkennen lassen?

Hallo alle zusammen, bin mit einem Tunesier verheiratet, leben beide in Deutschland, haben aber in Tunesien geheiratet. Ich habe hier in Deutschland die Scheidung eingereicht, was muss ich tun, wenn ich in Deutschlabd Geschieden bin und mich in Tunesien auch scheiden lassen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?