Wie lange muss ich warten um die praktische Fahrprüfung zu Wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 wochen. Viel Glück!

mein sohn mußte warten bis die papiere wieder da waren für die nächste prüfung .bei ihm dauerte es zwei wochen bis er einen platz hatte

2 wochen

Ab wann darf ich mein A2 Führerschein angehen (Stufenführerschein)?

Ich habe vor circa 1,5 Jahren meinen A1 Führerschein gemacht und habe vor nächstes Jahr die praktische Prüfung zu wiederholen um meinen A2-Führerschein zu bekommen. Als ich den ersten Führerschein gemacht habe, musste ich alleine um die theoretische Prüfung überhaupt zu machen 8 Wochen warten, bis der TÜV die Anmeldung rein bekommen hat. Nun ist meine Frage, ob und wie lange vorher ich das Führerschein Upgrade anmelden kann um möglichst früh den A2 zu haben, wenn mein Prüfungstermin als Beispiel am 1. April 2016 war. Kann ich dann bereits vor dem 1. April 2018 die Anmeldung losschicken oder sogar die Prüfung vor diesem Termin machen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was kostest eine nicht bestandene praktische Fahrprüfung?

Was muss man da zahlen, damit man die Prüfung wiederholen kann?? Danke

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung Durchfallquote

Hallo, ich habe am 18.06. meine 1. Praktische Fahrprüfung und habe gehört, dass beim ersten Mal viele durchfallen. Ich kenne auch einige die es erst beim 2. oder 3. Anlauf geschafft haben. Hat man überhaupt eine Chance die 1. Prüfung zu bestehen oder fällt man da generell fast immer durch? Ich habe mir vorgenommen genau so zu fahren, wie in einer normalen Fahrstunde und den Prüfer auszublenden. Aber ich glaube das funktioniert in der Aufregung nicht so. Mein Fahrlehrer schickt mich ja zur Prüfung weil er denkt dass ich bestehen kann, aber irgendwie hab ich Angst, weil man so oft hört dass es schwer ist, beim ersten mal zu bestehen. Habe die Theorie auch erst beim 2. mal bestanden.

Bitte um Antworten. Bin echt aufgeregt...

...zur Frage

Letzter Abend vor Fahrprüfung - Was noch lernen/beachten?

Hey, morgen habe ich meine praktische Fahrprüfung. Gibt es irgendetwas, was ich mir in der Theorie nochmal anschauen kann, oder gibt es irgendwelche Tips, die ihr mir für die Prüfung geben könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?