Wie lange muss ich warten, bis sich einer auf einer Liste vor mir liegender Bewerber auf eine Ausbildungsstelle gegen diese Stelle entscheidet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So etwas ist irgendwie dramatisch, ich finde das auch nicht wirklich seriös. Schließlich ist man ja nicht auf Olympia, und Platz 1 der Warteliste klingt - einfach in diesem Zusammenhang - bescheuert. Was ist das für eine Firma, die so agiert. Nun ja. Wie lange du warten musst? Bis ein anderer absagt, wenn du weisst wann Ausbildungsbeginn ist, dann spätestens dann... Eine Absage kann sehr kurzfristig erfolgen, es gibt immer Leute, die im letzten Moment sich anders etnscheiden. Mach dein Ding weiter mit Bewerbungen. Ich würde mich sehr für alle sog. Ersatzkandidaten (gibt es auch Platz 2,3,4????) dass die alle reihenweise was anderes finden und die Firma drauf sitzen bleibt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chewi95
22.03.2016, 13:38

also es gab 9 Kandidaten und 5 wurden genommen die anderen sind in der Warteliste (ich auf platz 1) es gibt viele die das so machen (ich war beim Bundesamt für Kartographie und Geographie kurz BKG)

0

Es kommt vor, dass sich die Kandidaten auch auf andere Stellen bewerben und sich dann das beste Angebot aussuchen und annehmen. Falls das passiert, bist du sofort im Boot! Es kann etwas dauern, aber hab Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?