Wie lange muss ich warten, bis ich Windows XP wieder aktivieren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche es einfach noch mal zu aktivieren und wenns nich klappt, nerve den Microsoft Aktivierungs-Support, bis es klappt (Micro$oft ist selbst schuld, da die den Benutzer knebeln)

suche auch nach ner alternative (gratis) Microsoft Hotline

ansonsten: Linux installieren (wenn du auf Windows-anwendungen, besonders weitestgehend verzichten kannst)

Normalerweise sollte eine Anruf bei Microsoft trotzdem möglich sein. (Bei Vista/7 ist eine Installation nur 3 mal möglich und danach war ich gezwungen, Windows per Telefon (mit Begründung) zu aktivieren. Hatte damals auch eine nette Dame am Telefon und keine Computerstimme, falls du dies mit Telefonaktivierung meinst.) Wie dem auch sei, die Frau am Telefon wird sicher deine Erklärung verstehen, bzw. dir weiterhelfen können. Weil soweit mir bekannt, gibt es bei XP keine künstliche Limitierung der Anzahl der Aktivierungen von Windows-Lizenzen am selben Rechner. Vielleicht hat der Tausch der Festplatte gereicht, dass Windows dir nun verbietet, eine Aktivierung mit deinem Schlüssel durchzuführen. Dann kann nur das Telefonat helfen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die deinen Hardware-Wechsel geloggt haben. Achja: Ich glaube es gibt es auch kostenfreie Nummern, jedoch ist mir im Moment keine bekannt. Google könnte helfen. Gruß

BruceTwarze 14.07.2011, 17:09

Ich dachte die telefonische Produktaktivierung von Windows XP wurde nach Release von Win 7 abgeschafft. Bzw. der Telefonsupport. Der Maschine kann ich das nicht erklären ;)

Ich werde es ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?