Wie lange muß ich warten bis ein Park- Knöllchen aus den Niederlanden verfällt oder verjährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland kann das nicht vollstreckt werden, da zum Einen die Mindestsumme aus Strafe und Verfahrenskosten von 70,-- € nicht erreicht ist und auch die niederländische Halterhaftung uns fremd, sogar verfassungswidrig ist. In der Regel mahnen die niederländischen Behörden nach ein paar Wochen einmal streng an. Reagiert man darauf nicht, sollte man mit diesem Kennzeichen vorerst nicht mehr in die Niederlande fahren. Die Verfolgungsverjährung hat eine merkwürdige Laufzeit, nach meiner Kenntnis zwei Jahre, acht Monate.

Du brauchst überhaupt nicht auf etwas warten, du bezahlst einfach. Der Betrag wird ja nich sehr hoch sein. Ansonsten wird das von Holland nach Deutschland gemeldet und du bekommst weitere Post und es wird teurer.

Es handelt sich um 62 Euro !!!!

und auf dem Strafzettel steht : Der Fahrzeughalter empfängt automatisch eine Kopie und ein Überweisungsformular ...der Gemeinde..

Fünf Wochen sind bereits verstrichen?!

0