Wie lange muss ich warten bis Antibiotika bei einer Mandelentzündung hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja sicher Antibitika für 1-2 Wochen bekommen. Aber so ruck zuck nach einem Tag kannst du keine Wunder erwarten. Eine Mandelentzündung kann ganz schön hartnäckig sein. Trink einfach möglichst viel und Gurgeln mit Kamillentee schadet auch nicht. 

1-2 Tage. 

Arzt verschreibt Antibiotika gegen Viren?

Ich war heute in der Notaufnahme , da ich Fieber, Schwindelgefühl, Husten, Schlappheit und Kopfschmerzen hatte.

Die Ärztin sagte, dass es ein Virus sei und hat mir darauf Antibiotika verschrieben. Doch Antibiotika ist doch nur gegen Bakterien?

Zudem sagte sie, dass meine Mandeln geschwollen sind, obwohl ich keine mehr habe

Soll ich das Antibiotika nehmen?

...zur Frage

Wie lange Pause mit Sport nach Einnahme von Antibiotika?

Ich habe derzeit eine Erkältung und eine Bronchitis und muss Antibiotika nehmen. Wie lange darf ich denn jetzt keinen Sport machen? Solange, wie ich Antibiotika nehme oder muss ich sogar noch ein paar Tage nach der Einnahme warten?

...zur Frage

Pillenpause Antibiotika eingenommen, schützt Pille jetzt beim Pillenstart wenn ich aufhoere?

Hallo, ich habe gehoert, das Antibiotika die Pillenwirkung negativ beeinflussen kann. Während meiner Pillenpause habe ich Antibiotika (Amoxicillin 1000mg) genommen aufgrund einer Entzündung nachdem meine Weisheitszähne gezogen worden sind. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen und Antibiotika ausgelassen. Wirkt die Pille jetzt weiterhin normal? Oder sollte ich noch mit anderen Mitteln verhüten? Antibiotika brauche ich nicht mehr.

...zur Frage

Schmerzmittel trotz Antibiotika?

Kurz und bündig: Ich hab eine Mandelentzündung und nehme seit 3 Tagen Antibiotika (war auch meine letzte, also denke ich mal leicht höher dosiert). Darf ich trotz des Antibiotikas Schmerzmittel nehmen? Habe schon seit gestern Kopfschmerzen und halt es einfach nicht mehr aus. Da hilft nichts mit frischer Luft und schlafen etc. Ich würde dann eine Ibuflam nehmen. (Aber nur ne Hälfte, das haut mich sonst echt weg ^^ Bin nicht so der Medikamentenmensch.Außerdem habe ich keine Aspirin im Haus.)

Geht das? Oder kann irgendwas passieren?

...zur Frage

Pille durchnehmen trotz Antibiotika? :s

Ich muss seit gestern Antibiotika nehmen aufgrund von einer Mandelentzündung. Allerdings nehme ich auch die Pille (Veya) und ich nehme sie durch. Momentan den 3ten Monat. Morgen endet mein Tablettenzyklus. Muss ich jetzt eine Woche pause mit der Pille machen und meine Tage bekommen oder kann ich sie trotz Antibiotika durchnehmen und direkt mit der neuen Schiene anfangen?? Bitte um hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

Nach Mandelentzündung Antibiotika?

Ich habe/hatte eine Mandelentzündung, war beim Arzt. Er hat mir Antibiotika gegeben was ich immernoch nehme. Das ist jetzt eine Woche her... Muss ich wirklich diese große Packung Antibiotika zuende nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?