Wie lange muss ich warten bei der Aufnahme in das Krankenhaus ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf die Dringlichkeit an. Vermutlich sollst du vor der Krankenhauseinweisung dich in der Internistischen / Gastroenterologischen Ambulanz des Krankenhauses melden. Entweder bekommst du einen Untersuchungstermin oder einen Aufnahmezermin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mit der Einweisung direkt zur Patientenaufnahme der Klinik.

Dort erhälst du entsprechende Infos, z.B. welche Abteilung für dich zuständig ist und ob ein Bett frei ist. 

Als Notfall meldest du dich mit der Einweisung direkt in der Notaufnahme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aufnahme bedeutet ja nicht "dumm rumsitzen". Natürlich gehört auch dazu deine persönlichen Daten aufzunehmen. Wenn du dann aber 4 Stunden untersucht wirst, ist das ja der Beginn deiner Behandlung. 

Du solltest dir wirklich keine Gedanken darüber machen, wie lange die Aufnahme dauert. Die dient ja dazu, dir zu helfen. Zaubern kann kein Mensch.

Du kannst auch heute noch zum Krankenhaus gehen und sagen dass du große Schmerzen hast. Nimm deine Einweisung mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt aufs Krankenhaus an. Ich musste fünf Stunden warten, mit verschiedenen Untersuchungen ( Blutabnahme usw. ), dann kam ich erst auf ein Krankenzimmer. Mit Einweisung vom Arzt, wohlgemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?