Wie lange muss ich noch meine feste Zahnspange tragen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, was noch gemacht werden muss. Deine Kieferstellung ist nicht normal. Der Unterkiefer gehört weiter zurück. Also mindestens noch ein halbes Jahr. So, wie ich denke, wird dir aufgrund dieser Fehlstellung nochmal eine Art Zahnstellungs-Korrigierer (Scharnier) eingesetzt.

Frag deine Kieferortopädin beim nächsten Mal. Kann ja sein, dass du auch Engstand oder so hast, und welce gezogen werden müssen. Spielt dabei alles eine Rolle. Ebenso die Art des Drahtes, dein Alter, und wie regelmäßig du nachstellen lässt. Also.. den Draht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sagen wenn es nur die Zahnstellung betrifft denke ich nicht mehr sehr lange ich ohne Erfahrung als Zahnarzt also einfach eigene Erfahrung mit Zahnspange sage ein Jahr=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, allerhöchstens 3 Jahre, eher deutlich weniger! Aber du musst doch sowieso regelmäßig zur Kontrolle zum Kieferorthopäden. Dann frag ihn doch einfach mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur der Kieferorthopäde weiß, wie schnell er deine Zähne bewegen kann. Also kann dir das tatsächlich niemand sagen. Der umgekehrte Überbiss ist heftig. Kriegt der das nur mit Brackets hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

superschönes bild, aber geh zum arzt, du wirst sonst nur enttäuscht von den Kommentaren hier und der nimmt sie eh erst raus, nachdem er dir gesagt hat, dass es noch so und so lang dauert. Also Kieferorthopäde mein ich. aber oben rechts im Bild schaut mir noch nicht so optimal aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man genau nicht sagen aber so n Jahr noch ganz bestimmt.Bei der nächsten Kontrolle kannst du ja ma nachfragen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir hier aber keiner sagen. dafür musst du schon zum arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Bild kann das nicht einmal ein Zahnarzt erkennen. Frag doch einfach mal deinen Zahnarzt wenn du zur nächsten Kontrolle gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze so ca. 1 oder 1,5 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das variiert zwischen 1-3 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag am besten den kieferothopäden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?