Wie lange muss ich noch meine feste Zahnspange tragen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, was noch gemacht werden muss. Deine Kieferstellung ist nicht normal. Der Unterkiefer gehört weiter zurück. Also mindestens noch ein halbes Jahr. So, wie ich denke, wird dir aufgrund dieser Fehlstellung nochmal eine Art Zahnstellungs-Korrigierer (Scharnier) eingesetzt.

Frag deine Kieferortopädin beim nächsten Mal. Kann ja sein, dass du auch Engstand oder so hast, und welce gezogen werden müssen. Spielt dabei alles eine Rolle. Ebenso die Art des Drahtes, dein Alter, und wie regelmäßig du nachstellen lässt. Also.. den Draht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sagen wenn es nur die Zahnstellung betrifft denke ich nicht mehr sehr lange ich ohne Erfahrung als Zahnarzt also einfach eigene Erfahrung mit Zahnspange sage ein Jahr=)

Ich würde sagen, allerhöchstens 3 Jahre, eher deutlich weniger! Aber du musst doch sowieso regelmäßig zur Kontrolle zum Kieferorthopäden. Dann frag ihn doch einfach mal!

Nur der Kieferorthopäde weiß, wie schnell er deine Zähne bewegen kann. Also kann dir das tatsächlich niemand sagen. Der umgekehrte Überbiss ist heftig. Kriegt der das nur mit Brackets hin?

superschönes bild, aber geh zum arzt, du wirst sonst nur enttäuscht von den Kommentaren hier und der nimmt sie eh erst raus, nachdem er dir gesagt hat, dass es noch so und so lang dauert. Also Kieferorthopäde mein ich. aber oben rechts im Bild schaut mir noch nicht so optimal aus

Das kann man genau nicht sagen aber so n Jahr noch ganz bestimmt.Bei der nächsten Kontrolle kannst du ja ma nachfragen. :)

das kann dir hier aber keiner sagen. dafür musst du schon zum arzt.

Mit diesem Bild kann das nicht einmal ein Zahnarzt erkennen. Frag doch einfach mal deinen Zahnarzt wenn du zur nächsten Kontrolle gehst.

Schätze so ca. 1 oder 1,5 jahre

Das variiert zwischen 1-3 Jahren

frag am besten den kieferothopäden ...

Was möchtest Du wissen?