Wie lange muß ich mit dem zweiten Farbanstrich warten?

3 Antworten

Lüfte gut durch und teste ab und zu mit einem Finger an einer nicht so gut sichtbaren Stelle. Bei diesen Temperaturen sollte die Farbe schneller trocknen.

Ich bin dafür kein Fachmann, würde aber warten, bis die erste Schicht völlig getrocknet ist. Ich schätze mal, so einen Tag lang, hängt davon ab, ob das Zimmer beheizt wird oder nicht.

Das steht auf der Dose und ansonsten warte lieber zu lange, als zu kurz. Das Ganze hängt davon ab, vom Farbtyp, ob die Farbe verdünnt wurde, der Temperatur und wie saugfähig der Untergrund ist. Vieleicht verrätst du welche Farbe es ist ob Dispersion .. Acryllack ... Leinölfirnis .... vieleicht kann ein Fachman damit mehr anfangen.

Wie lange braucht Silikon im Bad zum Trocknen?

Ich habe heute meine Dusche (erstmal teilweise) frisch mit Silikon verugt und würde gerne wissen, wie lange ich warten muss, bis ich wieder duschen kann? Auf der Tube stand, in 10 Minuten ist es trocken, ich habe nach 4 Stunden aber immer noch das Gefühl, dass es leicht glänzt. Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach noch?

...zur Frage

Eine Frage an die Malermeister und Renovierungsprofis?

Wir haben unser Wohnzimmer vor einigen Tagen mit einer normalen Rauhfasertapete tapeziert und müssen sie nun streichen.

Ein großer Teil der Wand bleibt weiß.

Ein kleiner Teil wird jedoch farbig gestrichen (Farbton geht in Richtung Altrosa). Meine Frage: können wir die angemischte Farbe direkt auf die Tapete auftragen oder sollten wir die Abschnitte, die farbig werden, ebenfalls mit weißer Farbe vorstreichen?

...zur Frage

Wie lange muss eine frisch gestrichene Wand trocknen?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

Also wenn ich tapeziere muss ja sicherlich der Leim noch ein bisschen antrocknen bevor ich streichen kann oder? Nicht dass mir die ganze Pracht wieder runterfällt! Was ist denn da so an Warte/Trockenzeit nötig ?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

Hallo ihr,

ich hatte eine bunte Wand in meiner Wohnung und wollte sie jetzt umstreichen. Ich habe bereits die Wand wieder weiß gestrichen, damit ich sie dann mit einer neuen bunten Farbe wieder bestreichen kann. Meine Frage. Ich habe gestern weiß gestrichen, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich mit der bunten Farbe drüber kann? Reichen da zum Beispiel 3 Tage zum Trocknen der weißen Farbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?