Wie lange muß ich mit dem zweiten Farbanstrich warten?

3 Antworten

Lüfte gut durch und teste ab und zu mit einem Finger an einer nicht so gut sichtbaren Stelle. Bei diesen Temperaturen sollte die Farbe schneller trocknen.

Ich bin dafür kein Fachmann, würde aber warten, bis die erste Schicht völlig getrocknet ist. Ich schätze mal, so einen Tag lang, hängt davon ab, ob das Zimmer beheizt wird oder nicht.

Das steht auf der Dose und ansonsten warte lieber zu lange, als zu kurz. Das Ganze hängt davon ab, vom Farbtyp, ob die Farbe verdünnt wurde, der Temperatur und wie saugfähig der Untergrund ist. Vieleicht verrätst du welche Farbe es ist ob Dispersion .. Acryllack ... Leinölfirnis .... vieleicht kann ein Fachman damit mehr anfangen.

wie lange ist das anschlußkabel des garagentorantriebes?

wie lange ist das anschlußkabel des garagentorantriebes? wie weit sollte die steckdose von dem garagentorantrieb entfernt montiert werden?

kann ich das anschlußkabel für den taster in einem kabelkanal mit dem 220V Kabel für die Steckdose verlegen

...zur Frage

Wie lange muss Nagellack trocknen?

Ich trage oft Nagellack. Manchmal wenn ich 1 Stunde nach dem Auftragen leicht gegen etwas stoße, geht der Nagellack wieder weg. Wie lange muss er trocknen? Und welche Nagellacke trocknen schnell? Danke im Voraus!

...zur Frage

Eine Frage an die Malermeister und Renovierungsprofis?

Wir haben unser Wohnzimmer vor einigen Tagen mit einer normalen Rauhfasertapete tapeziert und müssen sie nun streichen.

Ein großer Teil der Wand bleibt weiß.

Ein kleiner Teil wird jedoch farbig gestrichen (Farbton geht in Richtung Altrosa). Meine Frage: können wir die angemischte Farbe direkt auf die Tapete auftragen oder sollten wir die Abschnitte, die farbig werden, ebenfalls mit weißer Farbe vorstreichen?

...zur Frage

Wie lange muss eine frisch gestrichene Wand trocknen?

...zur Frage

warum hält die Farbe nicht an der Wand ?

Hallo , ich streiche zur Zeit meine Zimmer und an einer wand war ein langer Riss den ich mit Molto innen gespachtelt habe. Das ganze habe ich ca. 20 stunden trocknen lassen. Eben beim streichen ging es schon wieder etwas los, nach weiterer Trocknungszeit blättert bze. steht die Farbe schon von der Wand ab. Habe alles mit dem Spachtel wieder abgekratzt. Was läuft hier schief ???????? Sollte ich bessser Zement nehmen ???

...zur Frage

Ich habe einen Betonwürfel 30x30x30 cm gegossen und möchte ihn lackieren. Wie lange braucht er, um vollkommen ausgetrocknet zu sein, damit der Lack hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?