Wie lange muss ich mindestens die Pille nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes drei Wochen. Also ich weiß ja nicht wie dramatisch sich dein Leben im Falle einer Schwangerschaft verändern würde, aber das du die Pille nimmst, kann ja nur deswegen so sein, weil du kein Kind möchtest. Also würde ich auch das Risiko der 17 Tage einfach nicht eingehen. Was sind denn 4 Tage mehr oder weniger mit Kondom ? -Gegen ein Menschenleben sehr, sehr wenig ! ;) Also bin davon ausgegangen das du die Pille zum ersten Mal jetzt nimmst /oder nach langer Zeit wieder neu anfängst

Der Schutz wirkt vielleicht schon nach 17 Tage... dies bedeutet aber nicht, dess man dan die einnahme aufhören sollte...

Das kommt darauf an, wann du begonnen hast. Hast du am ersten Tag der Blutung angefangen, besteht sofort Schutz. Mitten im Zyklus sind es soviel ich weiß 14 tage

Pille? 21 oder 28 Tage?

Hallo, ich habe eine Frage zu der Pille. Möchte sie mir nämlich von einer Frauenärztin verschreiben lassen... Eine Sache versteh ich noch nicht: Einige Freundinnen, die sie schon nehmen haben eine 21-Tage-Pille, dabei dachte ich so ein Zyklus beträgt 28 Tage? Gibt es auch 28-Tage-Pillen und wenn ja wiso wird die 21-Tage-Pille verschrieben? 28 Tage Zyklus ist doch viel angenhmer.... Danke schon mal :)

...zur Frage

Pille - ab wann ist sie wirklich sicher? (erste Einnahme)

Hallo,

ich werde bald zum ersten mal die Pille nehmen (Bellissima). Auf dem Beipackzettel steht, dass sie sofort wirkt, wenn ich sie am ersten Tag der Periode einnehme. Wenn ich sie zwischen dem 2.-5. Tag einnehme, wirkt sie erst nach 7 Tagen.

Da es allerdings meine erste Pille ist, frage ich ich, ob ich sie nicht erst 21 Tage nehmen sollte um zu sehen ob Zwischenblutungen oder so entstehen oder merkt man schon in den ersten Tagen ob sie wirklich wirkt? Ich bin mir leider nicht mehr sicher was meine Frauenärztin sagte und diese ist jetzt im Urlaub.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

...zur Frage

Pille falsch eingenommen HILFEe?

Die Frauenärztin meinte ich soll wenn ich zum ersten Mal die Pille nehme die halt am ersten tag meiner Periode nehmen und dann 21 Tage durch. Vor drei Tagen hatte ich so eine zwischen Blutung und ich dachte das sind meine Tage also hab ich die da angefangen zu nehmen und nehme die jz auch noch ist das schlimm oder hat das welche Auswirkungen?? Ich mache mir voll Sorgen also meine Tage müssten auch jz bald kommen aber trotzdem ist das schlimm????

...zur Frage

Woran merke ich, dass die Pille wirklich wirkt?

Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen die Pille zu nehmen. Habe jedoch noch ein bisschen Angst das diese nicht wirkt. Am Mittwoch habe ich meine letzte Pille genommen und habe heute meine Periode bekommen also 3 Tage danach. Was mir auch meine Frauenärztin gesagt hat, dass das so sein wird. Muss ich die nächste Pille dann am Mittwoch wieder nehmen oder am donnerstag? Und ist die früher kommende Periode ein Zeichen dafür das die Pille gewirkt hat?

...zur Frage

Nach wieviele Tage wirkt die Pille?

Wie lange muss man die Pille nehmen bis sie wirkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?