Wie lange muss ich mindestens die Pille nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes drei Wochen. Also ich weiß ja nicht wie dramatisch sich dein Leben im Falle einer Schwangerschaft verändern würde, aber das du die Pille nimmst, kann ja nur deswegen so sein, weil du kein Kind möchtest. Also würde ich auch das Risiko der 17 Tage einfach nicht eingehen. Was sind denn 4 Tage mehr oder weniger mit Kondom ? -Gegen ein Menschenleben sehr, sehr wenig ! ;) Also bin davon ausgegangen das du die Pille zum ersten Mal jetzt nimmst /oder nach langer Zeit wieder neu anfängst

Der Schutz wirkt vielleicht schon nach 17 Tage... dies bedeutet aber nicht, dess man dan die einnahme aufhören sollte...

Das kommt darauf an, wann du begonnen hast. Hast du am ersten Tag der Blutung angefangen, besteht sofort Schutz. Mitten im Zyklus sind es soviel ich weiß 14 tage

du nimmst 21 Pillen, dann 7 Tage keine dann fängst du wieder von vorne an... alles andere ist blödsinn... für ganz besondere Blitzmerkerinnen gibt es auch 28 Pillen... die nehmen sie halt durch

wenn du den Beipacktext liest,glaub mir da steht das alles genau drin,zum immer wieder nachlesen....

Was möchtest Du wissen?