Wie lange muss ich mindestens Arbeiten werend des Schulpraktikums

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat Dein Betreuer doch gesagt: Mindestens vier Stunden täglich - sonst wird es als Praktikum nicht anerkannt. Üblicherweise beträgt die Dauer eines Arbeitstages jedoch deutlich mehr. Das Jugendarbeitsschutzgesetz besagt dazu: "Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden."

Ich weiß nicht, ob das überall gleich ist, aber ich war zB nur 5 Stunden beim Praktikum, also dat war halt n Musikladen und der hatte halt nur von 14-19 Uhr auf, was hätt ich da länger bleiben sollen :P Bei mir war das halt voll in Ordnung. Frag doch einfach in der Schule?

Hey ^^ ich hatte schon 5 Praktikas und wir müssten insgesammt an einem Tag 6h arbeiten. mal war das Praktikum 2 Wochen, mal 3 Wochen, mal 7 Wochen ^^ Also unterschiedlich LG

Was möchtest Du wissen?