Wie lange muß ich mene 22-jährige Tochter unterstützen und wohnen lassen?

10 Antworten

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur mit einem unserer Söhne. Ich kann leider dem Kommentar von "Wolperdinger " nur bedingt zustimmen. Klar sind Kinder das Produkt der Eltern, aber wir haben Zwillinge, zwei Söhne, 18Jahre alt. Einer, der "Erstgebohrene" läuft ohne Probleme, Gymnasium etc. Der zweite genau das Gegenteil, macht sich und Anderen das Leben schwer. Jetzt erklär mir mal einer warum. Die Erziehung war und ist indentisch. Die Familie ist intakt (keine Scheidung) Wir haben darauf geachtet, beiden Söhnen die gleichen Erziehung, Regeln und Chanchen zukommen zu lassen. Trotzdem würde ich den "Zweiten" am liebsten heute und nicht morgen rauswerfen. Er ist stinkfaul, supergescheid, weis alles besser und kriegt nichts auf die Reihe. Am besten wäre Schlaraffenland für ihn. Leider stimmt es, daß man bis zum 25 Lebensjahr für seinen Nachwuchs aufkommen muss.

Es ist ja schön wie einige Herrschaften sich hier als Supereltern auf spielen. Meine Tochter ( 20) hat ihre Lehrstelle verloren,hat ne eigene Wohnung viele Wünsche und nun????? Und nun zu meinem Spruch....."Supereltern """ Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung ( Hotelfach) und mit 14 hab ich schon Zeitungen ausgetragen obwohl ich zu Haus alles bekommen hab.Also hört auf zu kritisieren und glaubt auch mal das es nicht an den Eltern liegt sondern das es auch faule bequeme Kinder gibt. Gruss Sylvia

Ich glaube wenn sie keine Lehre hat und keine feste Arbeitsstelle bis zum 25. oder 27. Lebensjahr... Danach würde sie vom Amt eine eigene Wohnung finanziert bekommen oder sie wird schwanger oder heiratet dann musst du nicht mehr finanziell für sie sorgen...

Kind kurz alleine lassen ok?

Hallo

ich weis meine frage klingt ein bischen heftig aber ich habe eine 1 jährige tochter und ich bin alleine erziehend und ich habe schon lange keine feste beziehung mehr gehabt und meine freundinen sagen auch das ich keine zeit mehr habe und sie haben auch recht weil ich imher bei meiner tochter sein muss. Aber jezt will ein mann ein date mit mir haben und ich habe ihm nix von meiner tochter erzehlt weil er villeicht nicht will das ich schon kinder habe. Deshalb kann ich meine tochter nicht mitnemen und zum aufpassn ist auch keiner da. Währe es ok wen sie schleft kurz für ein zwei stunden auf das date zu gehen? Ich meine auch nur wenn sie wirklich schleft

...zur Frage

Fragen zum Alg2, wohnhaft bei Eltern?

Wenn man 22 Jahre alt ist, noch bei den Eltern wohnt und dort keine Miete zahlt, hat man einen Anspruch auf Alg2?

Eltern arbeiten beide jedoch wollen sie die Tochter finanziell nicht unterstützen. Nur wohnen darf sie kostenlos mit in der Wohnung.

Verlangt das Amt Verdienstbescheinigung der Eltern usw. oder reicht ein Schreiben, dass die Eltern nichts zahlen wollen?

...zur Frage

Muss der Vater das Unterhalt zahlen?

Die Tochter ist 22 Jahre alt, sie hat kürzlich die schulische Ausbildung zur Erzieherin mit guten Erfolg abgeschlossen. Jetzt möchte sie diesen Jahr mit dem Studium anfangen und wird vermutlich mit ihre Mutter wohnen.

Muss der Vater für die Tochter das Unterhalt weiter zahlen?

...zur Frage

Mittlere Reife nicht geschafft, trotzdem Lehre?

Meine Tochter hat nun endlich eine Lehrstelle gefunden, Vertrag ist unterschrieben. Im Lehrvertrag steht nichts von Schulabschluss oder sonstiges. Nun meine Frage, falls Sie nicht durch die Prüfung kommt und die Mittlere Reife nicht schafft, kann dann der Betrieb Ihren Lehrvertrag wieder kündigen?

...zur Frage

Minderjährige Tochter will ausziehen, muss man zahlen, wenn sie doch auch noch zuhause bleiben kann?

Die 16 jährige Tochter meiner Partnerin will seit einiger Zeit unbedingt ausziehen und nervt meine Partnerin regelrecht damit. Dabei hat sie ein eigenes Zimmer bei ihr. Nun zur Frage: Muss meine Partnerin für die Miete aufkommen, wenn ihre Tochter doch auch noch bei ihr wohnen könnte (auch wenn sie' nicht will)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?