wie lange muss ich meinen weihnachts ente 2,2, kg im "brat schlauch" braten..

6 Antworten

Wir hatten ihn gestern bei 180 Grad umluft ca. 3 stunden, aber ich glaube das deiner auch so in dem dreh backen muss muss dann mal selber ein bissle reinschauen ob er schon gut ist oder noch weiter backen muss

pro kilo ist eine gute stunde gut berechnet, kommt doch auf die dauerhitze darauf an, die beste kontrolle ist, indemm du die ente aufrecht stellst, da darf kein blutsaft mehr hervorkommen, sondern muss klar sein.,

und, wenn du beim schenkel von aussen nach innen drückst und so durchkommst, ist die ente gar doni

Drei Stunden sind zuviel. Großes Hähnchen ca. 1,5 Std., so schätze ich mal, 2 kg Ente gute 2 Std.. Im Schlauch wird sie ja leider nicht richtig knusperig, aber der Geschmack ist viel besser!

Deinen Weihnachtsente solltest du ca. 2-3 Stunden drinnen lassen.

Man rechnet ca 1 Std. pro Kilogramm Fleisch, gut mit der Brühe was sich rausbrät mit dem Löffel übergießen.

das ist ja mein problem. wenn ich den bratschlach zerschneide, um rein zu fühlen oder in die ente rein zu stechen,dann kann ich ihn ja nicht mehr weiter nutzen ,wenn die ente noch nicht gar ist.

0

Was möchtest Du wissen?