Wie lange muss ich meine Zahnspange tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eckzähne können auch gegen Ende noch sehr lange brauchen. Ehemals retinierte/verlagerte Eckzähne neigen auch dazu, nach der Behandlung zu weit nach aussen zu stehen, und zwar sehr hartnäckig. Bis beide Zähne ganz da sind, kann man den Rest der Zähne nicht richtig korrigieren.

Ein Jahr wird alles sicher noch dauern - einfach schnell zusammenziehen kann man die Zähne natürlich nicht, der Biss muss ja auch noch passen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall (bisschen schlimmer als deiner...) und habe die Zahnspange vor paar Monaten rausbekommen... Die war 3 Jahre drin.

naja das ist ziemlich unterschiedlich,kommt drauf an wie sich deine kieferstellung entwickelt!!! :D aber frag dein kieferorthopäde,der kann dir das ungefähr mit jahren schon mal sagen!!! ;D VIEL GLÜCK!!! ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :)))

Zahnspange zum zweiten mal mit 18 bekommen?

Hallo Leute,

Ich hatte 2011-2013 eine feste Zahnspange und nach dem ich es rausbekommen hatte waren meine Zähne perfekt dazu hab ich aber auch oben und unten eine lose Zahnspange bekommen doch leider habe ich diese kaum benutzt und jetzt stehen unten beide Eckzähne schief:/. Es klingt für manche vielleicht seltsam aber ich würde wieder gerne eine Zahnspange tragen. Wie würde es mit den Kosten ablaufen wenn man Volljährig ist?

...zur Frage

Tut es doll weh wenn die zähne freigelegt werden müssen?

Heey, ich bin 14 und habe immer noch eckzähne, die milchzähne sind. Das kommt weil meine bleibenden total schief im Kiefer stehen, fast waagerecht. Sie müssen bald freigelegt werden, bekomme aber erst eine feste zahnspange. Hat wer erfahrung damit oder das gkeiche problem? Tut das dolle weh?

Danke schonmal, ich hab da total panik vor...

...zur Frage

Problem mit meiner losen Zahnspange

Meine lose Zahnspange ist so "dick" besonders das Plastik an der Oberkieferspange. Da geht der Kunststoff über den Gaumen. Kann kaum sprechen damit. Meine Freundin hat auch eine lose, aber die ist viel "dünner", damit ist sprechen kein Problem. So sieht sie gleich aus. Kann ich meinen Kieferorthopäden bitten, mir eine andere Spange zu machen? Muss sie nämlich auch tagsüber 5 Stunden tragen. Und dann ist der Mund immer so "voll". Das ist irgendwie eklig.

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?